Numelle Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi alle zusammen. Ich bin gerade mit einem Tinclient am Arbeiten und brauche jedoch an diesem Client eine Festplatte. Ich habe nun eine Notebook Platte und wollte die anschließend alleridng viel mir auf, dass der Thin Client keinen 5 Volt Stromanschluß hat. Meine Idee war nun: Soviel ich weis wird ja IDE auch mit 5 Volt betrieben. Kann mir einer die PIN-Belegung posten?? Und geht das überhaupt?? Für jegliche Art von Hilfe wäre ch sehr verbunden. Danke im Vorraus Gruß Numelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 dann würde ich eher versuchen einen passenden adapter zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 den Adapter habe ich ja schon von IDE 3,5 auf 2,5 Zoll nur ich brauche eben 5 Volt Strom für den mechanischen Motor der Platte . Gruß Numelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Was hast du denn für eine Stromquelle zur Verfügung? volker81 meinte keinen Adapter für das IDE-Kabel, sondern für den Strom (nehme ich jetzt doch mal an). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Achso. Na genau das ist ja das Problem. Ich habe keinen Stromanschluss. Das Ding is für "Disk on Module" Module also Flashspeicher vorgesehen. Allerdings um für die Kiste ein XPEmbedded zu entwickeln brauche ich eine Platte da dran um ein Vollwertiges XP draufspielen zu können Gruß Numelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.