Erbsensuppe Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 hallo habe ein pc mit win xp professionell dieser pc ist mit einem netzwerkkabel an ein hub angeschlossen, dieser wiederum mit einem dsl modem ich kann mich jetzt wie gewohnt über eine verknüpfung ins internet einwählen wenn ich dann aber mozilla starte oder ie6 wird mir keine seite angezeigt, vor ein paar tagen hat es noch geklappt, ab und zu ging das dann auch nicht, dann habe ich einmal neugestartet und dann ging es wieder aber jetzt geht es gar nich tmehr. hat einer ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Funktioniert die DNS-Auflösung? Kannst du den Router pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 sorry aber ich weiss nicht genau wie ich das testen kann übrigens, an dem hub sind auch noch zwei andere rechner angeschlossen, bei denen das internet funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 start --> ausführen --> cmd Dann bist du im "Terminal" , dem Eingabeprompt. Da gibst Du bitte mal "ipconfig /all" ein und kopierst das hier rein (rechtsklick, "markieren") und dann "nslookup heise.de" dann bitte auch das ergebnis hier rein kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Torsten Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth ernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BA-BB-A6-ED DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : C:\> C:\>nslookup heise.de *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 127.0.0.1 *** heise.de wurde von UnKnown nicht gefunden: No response from server C:\>nslookup heise.de DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Der Servername für die Adresse 212.37.37.60 konnte nicht gefunden werden: Timed out DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Der Servername für die Adresse 212.37.37.50 konnte nicht gefunden werden: Timed out *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 212.37.37.60 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown ich hoffe das war so richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Warst du zu dem Moment denn ins Internet eingewählt? Wenn nicht, nochmal die Internetverbindung aufbauen und beide Ergebnisse nochmal posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 so müsste es dann richtig sein, ich habe mich vorher ins internet angemeldet und dann die beiden befehle aufgerufen C:\>ipconfig/all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Torsten Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth ernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BA-BB-A6-ED DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : PPP-Adapter Internet: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 83.216.244.142 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 83.216.244.142 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.37.37.60 212.37.37.50 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert C:\> C:\>nslookup heise.de DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Der Servername für die Adresse 212.37.37.60 konnte nicht gefunden werden: Timed out DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Der Servername für die Adresse 212.37.37.50 konnte nicht gefunden werden: Timed out *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 212.37.37.60 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown C:\> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.