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Kostenloses MMORPG!


BigDaddyXD

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Mein "inoffizielles Abschlussprojekt" war das Instandsetzen und Betreiben

eines eigenen Lineage 2 Servers. Ich will nicht lang drumrumquatschen,

ja, ich will Werbung für den Server machen, damit er sich weiter füllt und

wir mal genug User für ordentlich große Schlachten haben (momentan sind es

918 angemeldete Accounts bei ca. 50 aktiven Spielern).

Das mitspielen ist legal, wie ich in meinem Forum auch nochmal

zusammengestellt habe. Wer erstmal schauen will wie das Spiel so ist

(grafisch und Gameplay...) kann sich im Forum davon ein gutes Bild machen,

oder auf www.lineage2.com.

Hier der Link zur Serverhomepage, darauf findet ihr alles was man wissen muss!

www.darktemplar.de.vu

Vielleicht ist MMORP ja auch etwas für dich? :D

Ein paar... ich sag mal "technisch versierte" Spieler könnten dem Server auch nicht schaden :)

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Nope, weil es ein Open Source Projekt, und kein Serverleak ist (wie andere

Games (WoW, Ragnarok,...)) Das betreiben ist von PlayNC nicht gern

gesehen, richtig, aber verbieten können sie es nicht! Immerhin hat niemand

was geklaut, und den Client bieten sie selber zum DL an und supporten

andere Downloadresourcen. :)

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Das betreiben ist von PlayNC nicht gern

gesehen, richtig, aber verbieten können sie es nicht! Immerhin hat niemand

was geklaut, und den Client bieten sie selber zum DL an und supporten

andere Downloadresourcen. :)

Sie könnten schon, weil tatsächlich jemand was geklaut hat: Das Server-Client Protokoll muss logischerweise reverse-engineered worden sein. Oder hat NCSoft das neuerdings offengelegt? Der Einsatz des Clients (auch wenn er Downloadable ist) auf nicht-offiziellen Servern ist Diebstahl. Freier Download bedeutet nichts. Viele kommerzielle Produkte lassen sich frei Downloaden, benötigen aber eine License zum Betreiben - Freeshard-only-Spieler haben diese License nicht erworben, damit ist der Einsatz des Clients illegal.

Du kannst ja auch mal versuchen Accounts zu deinem "legalen" Server in den Läden zu verkaufen und schauen was NCsoft dann tut...

Es mag sein das NCsoft ein Freeshard duldet, da diese eh unvollständig sind und kaum mehr als 500 Spieler ertragen; das macht es aber nicht legal.

Die Diskussion kommt irgendwie ständig mal wieder, wie ein falscher Fünfziger.

Lass es dir von jemandem, der bis vor einigen Monaten noch für NCsoft Europe in England gearbeitet hat gesagt sein, LA2 Freeshards SIND GRUNDSÄTZLICH ILLEGAL. Es gibt KEINE legalen Freeshards von LA2.

Siehe Diskussion hier (http://www.mmplay.de/mmorpg/). Papi war längere Zeit Community Manager Deutschland für City of Heroes (ebenfalls NCsoft).

Und noch ein Link zur LA2 Knowledge Base

Q: Are private servers legal?

[...]

NCsoft actively and aggressively enforces its intellectual property rights. If you know of any private servers, please report them using the Ask a Question tab.

Da NCsoft ein Europäisches Unternehmen ist wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig.

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Es mag sein das NCsoft ein Freeshard duldet, da diese eh unvollständig sind und kaum mehr als 500 Spieler ertragen; das macht es aber nicht legal.

Yup, und falls NCSoft sich irgendwann entschliesst, doch gegen Freeshards vorzugehen, kann das ziemlich teuer werden. Und dass die Emulator-Entwickler der Sache selbst nicht trauen, kann man auch daran erkennen, dass sie in ihren Nutzungsbedingungen die folgende Klausel drinhaben:

If you persist on exploring this web domain be aware that any person or party with relation association to NCSoft are not allowed here Any person who would disclose information of this websites private features to any corporation company or any entity including NCSoft are not allowed here

Wenn Sie nichts zu befürchten hätten, warum sollten Sie dann NCSoft aussperren wollen?

Und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schick den NCSoftlern doch ne Mail und frag um Erlaubnis - sie werden sie Dir zwar nicht geben, aber dann hast Du zumindest Gewissheit. ;)

@DevilDawn:

Nett, wo man sich überall trifft! ;)

ICQ

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Die Serverversion wurde NICHT reverse-engineered, sondern duch mitsniffen

der Datenpakete haben sich die ersten 3 Freaks ein Bild gemacht.

Dann haben sie anfangs eine sozusagen "leere" Welt entwickelt, eine Engine

die einfach nur die vom Client gesendeten Daten "angehört" und bestätigt hat.

(Beim Clipping ist das heut noch so, dass es nur Clientside ist). Inzwischen

sind es X-hundert Developer, die von Hand, meist über Java oder J-Script

das Original-Spiel "nachbauen".

Bitte einfach mal nach dem Thema recherchieren, will nicht alles nochmal wiedergeben :)

Und zu dem Thema warum PlayNC ausgesperrt wird...

In den ersten 3 Monaten der Entwicklung haben sich immer wieder PlayNC-

Entwickler an der Entwicklung "beteiligt" und bewusst Bugs implementiert oder

sogar ganze bestehende Systeme aus dem Projekt entfernt. Genau DAS

soll damit verhindert werden.

MfG!

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