DayWalker Geschrieben 21. September 2000 Geschrieben 21. September 2000 Moin Leudde! Suche n Progie mit dem ich logische Grundschaltungen, also Und-Gatter(AND), NOR, usw. erstellen kann und Verbindungen simulieren kann! plz help |) Zitieren
StefanE Geschrieben 21. September 2000 Geschrieben 21. September 2000 Hi DayWalker, schau Dir das mal an: http://www.ttl-simulator.de/ Beste Grüße Stefan Eling Zitieren
eguy Geschrieben 22. September 2000 Geschrieben 22. September 2000 Hab vor langer Zeit mal eines selber geschrieben. Vefügt jedoch nur über AND NOR NOT If-Then-Else und einen Halbleiterbaustein. Simulieren kannst Du damit nur Stromein /aus Angezeigt wirds mit ner simulierten Lampe Gruß Eguy Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 25. September 2000 Geschrieben 25. September 2000 Feines Programm, dieser Digital Simulator... Hätte ich mal vor 2 Jahren in Physik gebrauchen können. Aber in IT-Systeme anner Berufsschule wirds sicher auch nützlich sein! Mal ne Frage: Wie tiefgehend werden solche Schaltungen eigentlich in der Berufsschule (Mach ne Ausbildung zum FiSi) behandelt? Zitieren
Don Geschrieben 25. September 2000 Geschrieben 25. September 2000 Wir haben zu diesem Zweck an der Uni "Electronic Workbench" kurz EWB verwendet. Mir sind nur offizielle Bezugsquellen bekannt, ist imo auch recht teuer, dafür ist so ziemlich alles enthalten, was man braucht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.