etherius Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Gibt es eine Möglichkeit mit einer Apache Einstellung (speziell in der .htaccess) festzulegen, dass eine Datei mit einem bestimmten Content-Type header ausgeliefert wird? thx mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 ja klar, apache kann alles :e@sy -> http://www.w3.org/International/questions/qa-htaccess-charset s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hmmm ... funzt irgendwie nicht. kommt immer noch Content-Type text/html; charset=ISO-8859-1 an Kann das an PHP liegen? Oder an den Rewrite rules die ich noch hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 normalerweise hat apache prorität vor encodings, die im quelltext angegeben sind. schau mal, ob PHP irgendwelche header()s schickt, da dann die vom apachen durchgesetzten nicht greifen. btw, hast du die änderungen in der globalen konfiguration vorgenommen? wenn ja, -> apachectl restart. in der lokalen konfig (htaccess) sollte neustarten nicht notwendig sein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Jetzt meint er er würde "Content-Type nich kennen" :: [Fri Mar 24 22:04:32 2006] [alert] [client 84.135.91.157] /srv/www/webnauts_net/testserver/main/.htaccess: Invalid command 'Content-Type', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 Ich hab es jetzt relativ simpel gelöst: AddDefaultCharset UTF-8 vielleicht nicht die Beste lösung aber tut erstmal ihren dienst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.