MarcelDeLuX Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hi! Ich hab hier nen echten Problemfall: ASRock K7VT4A Pro Sempron 3000 512 MB DDR-RAM (NoName) 80 GB IBM HDD ATI Radeon 9250 Ich wollt eigentlich WinXP Pro installieren, nachdem er dann von CD bootet kommt er bis zum Ende der Treiber, die das Setup am Anfang lädt. Danach kommen unterschiedliche Bluescreens: - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA - diverse Bluescreens ohne Meldung aba mit der Stop-Adresse 0x0000008E Nachdem ich es dann auch mal mit anderem RAM und GraKa versucht hatte brachte dies aber die selben Fehler... Hab auch mal ne andere WinXP versucht. Das Board wurde erst vor kurzem wg. Garantie getauscht. Ich hab gestern mind. 3 Stunden an dem blöden Ding gebastelt und bin echt am Ende meines Lateins.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Nur so ne Überlegung, aber die letzten Treiber die das XP Setup so lädt, ist die Unterstützung für FAT und NTFS - würde daher mal in Richtung Festplatte bzw. Controller überlegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 HDD IDE oder SATA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 Is eine IBM/Hitachi IDE133 Festplatte, 82,3 GB 7200U... Ich habs jetzt mittlerweile mal wieder ein paar mal ausprobiert. Wenn ich ihn ne zeit lang in ruh lasse und dann windows installiere hat ers ohne probleme gemacht. Nach der installation wollt ich Antivir installieren und da schmiert er schon bei der installationsroutine ab. Hab auch ne andere Festplatte ausprobiert: selber Effekt...Also ich bin echt am Ende... hab zwar schon vieles gesehen aba das raubt mir den letzten nerv :pssst: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Festplatte getestet? (Link zum Testtool im Sticky "Hardware Test") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 Festplatte getestet? Hitachi bietet entweder keine Software an oda ich bin Blind:confused: Link zum Testtool im Sticky "Hardware Test" Bitte wo?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 http://forum.fachinformatiker.de/hardware/56128-hardware-test-update-24-10-2005-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.