Bukker Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo, ich sitze hier bei Bekannten die ein Netzwerk mit 4 PC haben: 1x Server (WinXP Home) 3x EinzelplatzPCs (davon 2x Win98 und 1x WinXP Prof) Das Problem besteht bei der NW Speed des WinXP Rechners. Die Auslastung beträgt bei Datenübertragung lediglich nur max. 1% Um Daten auf dem Server zu sichern braucht er ewig !!!! Auf den Win98 Rechnern läuft alles ratz fatz und einwandfrei. Alle Rechner, bzw auch Server und XP Rechner, sind auf 100MB Full eingestellt - hab schon versucht beide auf automatisch zu stellen aber an der Speed hat sich nichts geändert. Die Rechner sind an einem Netgear Switch FS608 angeschlossen und haben eine feste IP. Jemand eine Idee wie ich die Speed des XP Rechner erhöhen kann? Danke schonmal im Voraus Bukker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk9 Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hört sich schon sehr komisch an, aber ich hab ein ähnliches Problem. Bei meinem Board sind 2 onBoard LAN Steckplätze vorhanden, einer von Marvell mit 1Gbit und einer vom nVidia Chipsatz mit 100Mbit (keine nVidia Firewall, ist ein altes nForce2 Ultra). Beim nVidia Steckplatz hab ich max. 50Mbit Auslastung beim 1Gbit Steckplatz hab ich volle 100Mbit (1Gbit konnte ich bisher nie testen). Aber der nVidia Steckplatz ist so langsam weil er über PCI angebunden ist, der Gbit Steckplatz geht direkt Richtung Northbridge oder CPU.. ich weiß nicht mehr wie er genau dran ist. Ich hoffe du konntest mir folgen, einer über PCI kann nicht die komplette Bandbreite nutzen weil der PCI Anschluss den Flaschenhals bildet (sind ja schließlich noch andere Komponenten angeschlossen). Ich glaube allerdings nicht dass es bei dir dieser Fall ist.. hört sich mehr nach falschen Treibern (was ich noch nie hatte) oder nach z.B. kaputten Kabel/Karte/Stecker/Dose an.. da die Netzwerkkarte die nicht gesendeten Bits immer wieder Sendet und somit die Datenrate runterfährt. Test es eben mit einem anderen LAN Steckplatz bzw. anderer Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 Ich schau mal ob ich hier eine andere Karte habe und ein anderes Kabel. Der Flaschenhals zwischen PCI kann es nicht sein, da der LAN Anschluss direkt am Mainboard hängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 Der Beitrag geht leider nicht mehr editieren,... Hab das Kabel und die Karte gewechselt: Kein Erfolg. Immernoch so lahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.