hanshandlampe Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem mit dem C++ Builder: Ich will einen OEM-DOS-Text in einem Label anzeigen lassen. Leider funktioniert, daß nicht so wirklich. Allerdings sollen Nicht-ANSI-Zeichen in dem Label angezeigt werden, wie die, die damals eingesetzt wurden um Rahmen etc. zu 'zeichen'. Wie mache ich das? :confused: Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Einen geeigneten Zeichensatz verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanshandlampe Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hmm.. das hilft mir leider nicht weiter! Objekte wie TEdit, TMemo, .. (die auch die Eigenschaft OEMConvert haben) stellen Unicode(-Dos)-Text problemlos dar, wenn man als Charset OEM_CHARSET und als Font bspw. Tahoma wählt. Bei TLabel usw. (die die Eigenschaft OEMConvert NICHT besitzen) wird bei gleicher Konfiguration was vollkommen unterschiedliches dargestellt. Wie kann ich TLabel dazu bringen UNICODE-Text 'richtig' darzustellen? Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.