Guenny0815 Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Abend, hab folgendes Problem. Ein Siemens Gigaset USB WLAN Adapter 54 erhält oder bezieht eine völlig falsche IP. Er bekommt immer 169.254........ oder so. Falsche Subnet, einfach alles falsch. Das ding bringt eigene WLAN Konig. Software mit. Hab die konfiguration von einem Notebook abgeschrieben das mit einem gleiche Gerät ins Netz geht. Es bekommt auch nach dem abziehen und erneuten anstecken, richtige Daten. Der andere PC erhält immer Müll. Hab aucch schon die Adapter getauscht. Nichts. FritzBox aktualisiert und neu gestartet. Habt Ihr noch nen Tipp? Bitte
Wurstwasser Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 http://support.linogate.com/de/dhcp/169.254.html
Guenny0815 Geschrieben 26. März 2006 Autor Geschrieben 26. März 2006 Danke für den Link. Das Problem ist nur folgendes: Bei dem DHCP Server handelt es sich um eine FritzBox. Die Einstellmöglichkeiten sind in dieser Hinsicht begrenzt.
Wurstwasser Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 ei, auch wenn es vielleicht nicht sinn der sache ist, dann schalt doch dhcp auf dem wlan usb adapter aus und setze eien statische ip adresse. löst das problem zwar nicht, umgeht es. und bis du weisst, wie man die fritz box konfiguriert, kannst du schonmal ins netz
Satrap Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Ist WLAN verschlusselt? (hatte sowas schon wegen dem falschen key gehabt) Ansonsten ist vll. MAC-filter auf der FritzBox eingestellt? Dann lässt er den neuen USB Adapter nicht mehr ran und dieser hollt sich diese automatische "MS-IP-Adresse"
Guenny0815 Geschrieben 27. März 2006 Autor Geschrieben 27. März 2006 Du hast schon recht. Nur glaub ich nicht recht daran das es die FritzBox ist ist, das ich den Post im Forum von einem Notebook aus geschrieben habe das über die besagte FritzBox und DHCP ins Netz geht. In dem haushalt gibt es auch noch 2 weitere PC's, wenn ich dort nen WLAN Adapter anstecke bekommen die auch ordentliche IP Adressen zugewiesen. Meiner Meinung nach ist der PC schuld. Was kann man denn da alles versauen, sag ich jetzt mal? :confused:
Guenny0815 Geschrieben 27. März 2006 Autor Geschrieben 27. März 2006 @Satrap: WLAN ist verschlüssel WEP 128. Key 10 mal gesprüft und neu eingegeben. MAC Adressfilter war so eingestellt das er neue zulassen soll.
Tiro Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Hast Du schon mal den USB-Port gewechselt? Ist der Treiber die aktuellste Version? Sind die Einstellungen richtig? Stell notfalls mal die Geschwindigkeit nicht auf "Auto", sondern auf 54-vollduplex. T
janlutmeh Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Um mal zu den Basic´s zu kommen. Die "wirre" IP-Adresse stammt von Windows. Wenn keine IP konfiguriert ist oder bei einer dynamischen Konfiguration kein DHCP erreichbar ist wird dem System für den betreffenden Adapter automatisch eine IP zugeordnet aus dem 169.254. Bereich. Also kurz: Dein Adapter bekommt einfach keinen Link. Gründe kann das mehrere haben. Konfiguration des Adapter an der Maschine, aber natürlich auch Konfiguration des AccessPoint/Router. Stimmen die Keys oder besser die gesamten Verschlüsselungseinstellungen? Hat der Router vielleicht MAC-Filterung aktiviert? Laufen beide auf dem gleichen Kanal? Erkennt der Adapter unter Windows das Netz überhaupt? Ist die SSID korrekt konfiguriert?
Guenny0815 Geschrieben 28. März 2006 Autor Geschrieben 28. März 2006 Hab noch was Entdeckt. Kann es auch damit zusammenhängen das der PC den WLAN Adapter nur als USB Device erkennt? Im Gerätemanager in den eigenschaften steht bei Ort auf dem Notebook wo es geht: USB ... WLAN Adapter und auf dem PC wo es ne geht an der selben Stelle steht das was von USB Device.
janlutmeh Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Ist denn überhaupt der Treiber installiert?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden