SchwarzerEngel Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Aha... Und wann kann man mal 5 Punkte steigern, bzw wovon hängt das ab? Das hängt von den jeweiligen Fertigkeiten ab, die er steigert. Jede Fertigkeit ist einem Hauptattribut zugeordnet. Da er mit den Sekundärfähigkeiten nicht leveln , aber dennoch Bonuspunkte für das zugeordnete Attribut sammeln kann, kann er „bestimmen“, wieviel Bonuspunkte er dann dafür abstauben kann, da er ja erst mit seinen Primär-Fähigkeiten bestimmt, wann er leveln möchte. Ein Beispiel: Primärfähigkeiten u.a. „Schleichen“, „Akrobatik“ und „Schwertkampf“ Sekundärfähigkeiten er u.a.„Waffenschmied“ und „Athletik“ Waffenschmied und Athletik sind dem Attribut „Stärke“ zugeordnet. (Sorry...hab die Zuordnungen leider nicht wirklich im Kopf und kein Handbuch, aber is ja auch nur´n Beispiel ). Er steigert nun solange „Waffenschmied“ und „Athletik“ bis er sicher sein kann, dass er 5 Bonuspunkte auf Stärke bekommt. Keine Ahnung, wieviele Steigerungen man da genau braucht... b3lz3bub müsste es aber wissen ! Erst dann steigert er seine Primärfähigkeiten (im Beispiel: Schleichen, Akrobatik usw...) um nach 10 Steigerungen seinen LVL-UP zu bekommen. Durch die Erhöhung seiner Sekundärfähigkeiten wird er nun die +5 auf Stärke auswählen können (unter anderem...). Hmmm...echt umständlich zu erklären ! :eek Hoffe, es war trotzdem einigermaßen verständlich... Ich glaube, im Handbuch ist das um einiges besser erklärt ! :mod: Greetz, S.E.
Beelzebub Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 mein freund meinte man braucht 2 steigerungen um ein attribut +1 zu kriegen.. ich achte also zB drauf das ich insgesamt 10 "stärke-bezogene" fertigkeiten steigere (also zB 10 mal schwerter) um beim levelaufstieg +5 zu stärke hauen zu können und erst wenn ich (als kämpfer) 10 stärke- 10 speed- und 10 ausdauerpunkte erreicht habe nutze ich meine primärfertigkeiten (zB äxte) um ein lvl zu kriegen und dann +5 auf stärke, ausdauer und speed zu hauen... ich bin dann sozusagen mit lvl 3 (3 mal +5) ggf stärker als ein lvl 6 (6 mal +2) ABER hab halt schwächere gegnerlevel najo ich hoffe mal das war nicht zu verwirrend
Beelzebub Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 sry für den doppelpost aber "mein freund" ist bitte nicht falsch zu verstehen bzw durch "ein freund" zu ersetzen
Beelzebub Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 hehe :floet: :uli naja mein "problem" hat sich erledigt... irgendwie hat er mich jetzt doch angelabert
Beelzebub Geschrieben 13. Juni 2006 Geschrieben 13. Juni 2006 2 fragen: 1. weiß einer wo die höle zum "umbra-schwert" ist bzw wo sie ungefähr liegt oder heißt? 2. ich find das dumme einhorn nicht! hat des wer und könnt nen "karten-screen" posten? MfG
Druid Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 mal ne kurze Zwischenfrage: auf den Screenshots sieht man immer, dass das Spiel in der Ego-Perspektive stattfindet.. Gibt es in diesem Spiel eine Option das ganze in der.. ähm.. mir fällt der Name grad nicht ein, na, die "Draufschauperspektive" wie bei NWN oder Icewind Dale, zu spielen? Wäre super, den ich bin eigentlich nicht so der Fan der EGO-Perspektive. Danke und Gruß Druid
Beelzebub Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 hmm ich bin grad am überlegen.. ich glaub das war mittlere maustaste bei mir...? oder f1? nein das war glaub ich hitman es geht definitiv - ist aber finde ich schmarn bzw die ego ist besser.
SchwarzerEngel Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 mal ne kurze Zwischenfrage: auf den Screenshots sieht man immer, dass das Spiel in der Ego-Perspektive stattfindet.. Gibt es in diesem Spiel eine Option das ganze in der.. ähm.. mir fällt der Name grad nicht ein, na, die "Draufschauperspektive" wie bei NWN oder Icewind Dale, zu spielen? Wäre super, den ich bin eigentlich nicht so der Fan der EGO-Perspektive. Danke und Gruß Druid Hi Druid ! Die Vogelperspektive wie bei Icewind oder NWN gibt´s leider nicht ! Aber wie Belzebub schon geschrieben hat, ist es möglich innerhalb des Spiels auf die Verfolgerperspektive zu wechseln. Das ganze verhält sich dann also eher wie bei Gothic oder MDK. Wenn du damit leben kannst, dann hau rinn ! Meiner Meinung nach ist diese Sicht eigentlich garnicht schlecht... Vor allem, wenn man Akrobat/Schwertkämpfer ist: Als Akrobat-Experte erlernt man die Ausweichrolle, die man in Ego-Perspektive nicht sieht. Als Schwert-Experte kann man nen "Rundumschlag" ausführen, den man auch nur aus der Verfolgerkamera "bewundern" kann. Außerdem kann man (imho) während einem Kampf den Abstand zum Gegner und die Reichweite der Waffe besser einschätzen. Lange Rede, kurzer Sinn: Vogelperspektive á la Neverwinter Nights: NEIN Verfolgerperspektive á la Gothic: JA Viel Spaß beim zocken ! Greetz, S.E.
Beelzebub Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 sauber! das war mal die 100% perfekte anwtwort ;-) ich glaub du würdest es auch schaffen ein buch darüber zu schreiben
SchwarzerEngel Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 sauber! das war mal die 100% perfekte anwtwort ;-) ich glaub du würdest es auch schaffen ein buch darüber zu schreiben Ich hatte die Sache mit dem Buch bereits in Betracht gezogen ! Ich sehe schon den ersten Satz des Prologs vor mir : "Spielen Sie Oblivion ? Wenn ja, warum nicht ?"
Druid Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 super, danke für geniale antwort. genau so sollten fragen beantwortet werden. Die Verfolgungsperspektive ist genial. Die kenne ich schon aus anderen Spielen. Dann hat sich meine Kaufentscheidung noch gefestigt!! Danke nochmal...
SNOWMAN Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 das spiel ist im großen und ganzen ja super, aber eins versteh ich nicht so richtig... wieso in aller welt sind äxte "stumpfe" waffen und wie in aller welt kann ich nen irrwisch killen, wenn ich nen äxteschwingenden ork hab und die irrwische nur durch schwerte zu töten sind und mein char nunmal nix mit schwertern anfangen kann, mein char aber für die blöde story-quest n irrwisch töten muss um diesen staub zu bekommen? jetzt mal echt, das ist was, was mir den spaß am spiel nimmt, ich bau mein char super aus und nur weil irgend n trottel sich einbildet, alle die nix mit schwertern zu tun haben sind schwul und sollen sterben, deswegen werden die viecher x,y und z immun gegen alles was kein schwert ist ....
Beelzebub Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 berichtige mich wenn ich falsch liege... aber bei den "spezialwaffen" kommt es doch nur auf das material an..! ob silberaxt oder silberschwert ist jacke wie hose
SNOWMAN Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 was für teile? kenn ich net, ich mein die ganz normalen waffen halt, so wie man sie findet/kaufen kann. Also ic hlauf zZ mit ner Zwergenaxt durch die Gegend und die Geistartigen viecher (also Irrwische, Geister, etc) sind immun gegen meine Angriffe, muss die mit nem Schwert killen oder Zaubern... beides kann mein char nicht
Faustenator Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Eine verzauberte Waffe würde Dir schon helfen.
SNOWMAN Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 ne verzauberte waffe bräuchte aber seelensteine zum aufladen, das aufladen wiederrum braucht nen zauberspruch und den findi ch nirgends / hab garnicht genug Mana für den :-(
Beelzebub Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 naja aber smit zB silber kann man die viecher auch töten! und das muss ja dann kein schwert sein... hab selber lange zeit ne silberaxt dabeigehabt reicht auch für die meisten schon vollkommen...
User-Root Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Tatsächlich muss die magische Axt(oder auch Schwert oder Bogen oder...) nichtmal geladen sein um den Irrwisch zu killen. Also: entweder eine Silber-Axt, Daedra-Axt oder Magische Axt immer zur Irrwisch-/Geister-/wasauchimmerwassonstimmunist-Jagd mitnehmen. Ich pflege auch häufig für diese Viecher einen Stab mitzunehmen und denen dann die Feuerbälle um die Ohren zu haun.
Switch Off Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 die verfolger-perspektive geht doch einfach über mausrad... jdfls bei mir. is glaub ich ne controls-einstellung. und ich habe auch ne äxte-schwingenden typ, so nen kleines silber schwert wiegt ja kaum was
SNOWMAN Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 wie steht ihr eigentlich zum Thema Vampir? Ich dacht mir, ich bau mich aus und werd dann mal ne zeit lang vampire, ist sicher ganz lustig, nur das man etwas feuerempfindlich wird, was in oblivion halt ... gewisse probleme verursachen kann
User-Root Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Meiner Meinung nach stinkt der Vampir: Wenn ich zu lang nix trinke kann ich mit den NPC's nicht mehr reden; ich kann tagsüber nicht mehr reisen und die wenigen Zusätzlichen Feats und spells reissen es auch nicht raus. Wenn ich häufig trinke, ist der Vampir auch fast nicht vom ursprünglichen Char zu unterscheiden... Aber wie gesagt: meine Meinung!
Bass-T Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 mal ne frage ... bei einer mission in der kämpfergilde muss man Endoplasma oder so finden , um einen auftrag zu erhalten weis jemand wo`s des gibt ???
Beelzebub Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 jo das is das was die gester fallen lassen! also entweder hölen... ODER du machst die "geisterschiff-quest" - musst ein schiff von geistern befreien (bei dem hafen wo die kneipen sind - die stadt ganz links)
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