SchwarzerEngel Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 Dafür reicht es auch, in die Arena zu gehen, das Quest für den Großmeister zu machen und ihn dann in der Arena zu besiegen. Läufst du wenigstens nicht Gefahr erwischt zu werden. Gut zu wissen ! Danke für den Tipp ! Wie´s der Zufall will bin ich sowieso grade mitten in der Quest für den Halb-Ork ! Insofern... Dunkle Bruderschaft -> ich komme (heut abend) ! Andererseits: Wenn ich mich erwischen lassen würde, wär ich ein schlechter Assasine, oder !?
Jörn Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Das stimmt schon.... Aber wozu ein unnötiges Risiko eingehen, wenn man stattdessen ein nettes, einfaches Quest bekommen kann und danach gut Kohle machen kann.
volker81 Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 So... erste Fragen: Magische Gegenstände können mit Seelensteinen aufgeladen werden. Die größe der Seelensteine geben die Anzahl der "Ladungen" an, die ans jeweilige Artefakt übertragen werden. Leere Seelensteine können mittels des Spruchs "Seelenfalle" wieder gefüllt werden. Konkret: - gibt es die Seelenfalle nur als Rolle oder auch als Spruch? - wo gibt es genug Seelen um 3-4 Steine zu füllen?
Muadibb Geschrieben 28. April 2006 Autor Geschrieben 28. April 2006 ganz einfach zu beantworten: Es gibt das auch als Spruch. Jede Magiergilde der verschiedenen Städte bietet Sprüche für die unterschiedlichen Schulen an. Das steht bei mir manchmal bei den Ladebildschirmen, wer was anbietet Du kannst Dir ein "Pet" beschwören und selber in den Seelenstein verbannen.
volker81 Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 "Pet" = irgendein beschworenes Vieh? Gibts "Seelen" auch irgendwo quasi "Frei" ? Irgend ein Dungeon? Kann man die Seele eines jeden getöteten in einen Seelenstein bannen?
User-Root Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 soweit ich das verstanden hab, ist die Seelenfalle ein Berührungszauber. Du wirkst den auf einen Mob, und wenn du den Mob dann tötest, solange die seelenfalle aktiv ist, wird die Seele automatisch in den kleinsten passenden Seelenstein gebunden.
volker81 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Nennt mich Arena-Großmeister und Ehrenbürger von Chorrol
Muadibb Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 "Pet" = irgendein beschworenes Vieh? Ja Was sich auch lohnt, sind die Quests an den Daedra-Schreinen. Habe ein schweres Schild mit 30% Zauberreflektion und einen Dietrich bekommen, der nie zerstört wird
volker81 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Ich hab bei einem Arena-Gegner diesen "Aegis-Schild" bekommen. 100% Zauberabsortion
User-Root Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Hier ein Link zu Oblivion-Mini-mods: http://www.tessource.net/files/ Viel Spass beim Probieren. Übrigens der Seelenfallen-Spell wirkt 20 Sekunden; der Mob wird dabei leicht lila. Ich hab schon 7 Seelen geschnappt:)
Jörn Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Moin, man kann ja die Ladungen wieder aufladen, aber was ist mit den Benutzungen? Was passiert, wenn die auf 0 sind? Ist dann die magische Wirkung weg? Oder kann man die auch wieder aufladen?
volker81 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Wasn Haufen Kram. Aber bestimmt auch viel Müll dabei. Was hat der Seelenfallen-Zauber denn für Vorraussetzungen? Ich hab den, aber kann ihn noch nicht benutzen.
User-Root Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Was hat der Seelenfallen-Zauber denn für Vorraussetzungen? Ich hab den, aber kann ihn noch nicht benutzen. Mystik 25 Mana 69 (in etwa; bin mir nicht mehr ganz sicher) und einen passenden Seelenstein Wenn die Seelen zu groß sind sagt das der Text oben. Leider hat das trotzdem nicht immer funktioniert( hab ich zumindest den eindruck: 2 Mobs sind bei aktiver Seelenfalle gestorben, jedoch wurde keine Meldung:"Seele wurde gefangen" ausgegeben) Man kann mit den gefüllten Seelensteinen magische Gegenstände aufladen... oder eben enchanten am Altar in der Uni Wasn Haufen Kram. Aber bestimmt auch viel Müll dabei. Teilweise ja. Aber das mod mit den Satteltaschen(Callsteed+Saddlebags) und dem mir folgenden Pferdchen( auf Wunsch einzustellen beim absitzen) finde ich einfach genial. Gerade als Bogenschütze(LVL27) der wenig mit Stärke arbeitet ist das schon eine Hilfe. Aber auch mein Schwertkämpfer (LVL22) lagert dort ne Menge Zeugs:Große Heiltränke( 50stck), Schwere Rüstung von der Arena(72Pfund) Schattenbann-Weine(6stck ), Ayleid-Statuen( Bisher leider nur 2) usw. Es gab dort auch einen Mod der die Schwachsinnigen deutschen Trankbezeichnungen umeditiert hat. Z.B.(Singlers_uebersetzungen.esp): Schw.Tr.d.Le.en-W. -> Starker Regenerationstrank Ich hoffe das hilft den deutschen Zockern. Auf der Gamestar gab es auch einen non-official-Patch um die deutschen Key-Bindings zu speichern(endlich) Take2 hat sich übrigens über miene Beschwerde hierrüber noch nicht geäussert( ist schon 3 Wochen her). Bethesda hat nur gemeint:"Wenden sie sich doch bitte an Take2." Das ist auch eine gute Form von Support:<Ironie>" Zahlt mal schön. Wenn Sie Probleme haben, geben wir auch keine Antwort. Aber bevor Sie den Support kontaktieren dürfen, füllen sie bitte das Formular x87 komplett aus. Wir brauchen für den Support natürlich umbedingt Ihren Vollen Namen, Anschrift, Sozialversicherungsnummer, Prozessornummer, Körbchengröße etc.</Ironie> Als gäbe es nicht schon genug Verrückte die Ihre persönlichen Daten im Internet Broadcasten... Tss
volker81 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Den Satteltaschen-Mod hab ich auch drin. Frage dazu: wo krieg ich die Taschen her?
User-Root Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Den Satteltaschen-Mod hab ich auch drin. Frage dazu: wo krieg ich die Taschen her? Die sind schon integriert:D: Du must schleichenderweise dein Pferd aktivieren( wie beim Taschendiebstahl) Dann kommt das selbe Menü wie bei einer Kiste. Allerdings hatte ich den Eindruck das das Tierchen nur begrenzt Zeug tragen kann. Wenns zuviel wird, läuft es nur noch langsam. Beim Tod des Pferdes kann man sein Zeug noch looten.( muss man ja mal probiert haben ) Allerdings sind die Sachen bei deaktivierung des mods vermutlich gelöscht... Also immer schön Vorsichtig mit patchen und modden.
Mulla Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Was die voraussetzungen für den Zauber sind steht eigentlich immer dran. Entweder da steht "Sie haben nicht genug Magie" oder Sie benötigen Mystik level xx (je nachdem welcher stärke der seelenzauber ist) Benutzungen ist die Anzahl der Schläge die Aus deinen ladungen resultieren. Also stehen die im direkten zusammenhang. Haste z.b. ein Schwert mit 5 Feuerschaden 1800 Ladungen und 50 Benutzungen so verbraucht eine Benutzung (1800/50)36 Ladungen.
volker81 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Bei der Seelenfalle steht bei mir im Moment noch "sie haben nicht genug Magie" . Wobei aber halt genug Mana vorhanden sein sollte. Magie = Mana in dem Fall? Mystik hab ich auf 23 ...
Hasendame Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Mensch, Hasendame... dein Post läßt den Hauptplot in einem ziemlich negativen Licht erscheinen ! Sollte man sich da lieber auf die (doch ziemlich zahlreichen) Nebenquests konzentrieren ? Weil bei mehr als 3 Deadra´s macht mein Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schlapp ! :eek Also um ehrlich zu sein... ja. Der Hauptplot ist stellenweise ganz interessant, aber kreativer waren die Entwickler bei den Nebenquesten. Und wenn dein Rechner bei 3 Daedra schlappmacht... vergiss das Ende vom Hauptplot. Oder stell für einige Situationen deine Grafik runter. Bin nach wie vor begeistert von Oblivion, aber speziell der Hauptplot glänzt nicht gerade durch Innovation und Kreativität. Sprich: typische Standard-Geschichte mit etwas überzogenem Ende. Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf den Aventurien- und den Mittelerde-Mod. Auch wenn die wahrscheinlich nie erscheinen werden.
Mulla Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Da muss ich zustimmen. Ohne jetzt von Details zu reden. Das "Ende" des Spiels ist ein bisschen komisch. Jede menge Gegner und dann aufeinmal PAFF alle weg. Bis zu dieser Stelle fund ich das ganz Recht gelungen, jedoch muss ich an der Stelle die KI von Mr Septim bemängeln. Naja ihr werdet sehen. Ich musste bissche tricksen^^
SchwarzerEngel Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Also um ehrlich zu sein... ja. Der Hauptplot ist stellenweise ganz interessant, aber kreativer waren die Entwickler bei den Nebenquesten. Und wenn dein Rechner bei 3 Daedra schlappmacht... vergiss das Ende vom Hauptplot. Oder stell für einige Situationen deine Grafik runter. Bin nach wie vor begeistert von Oblivion, aber speziell der Hauptplot glänzt nicht gerade durch Innovation und Kreativität. Sprich: typische Standard-Geschichte mit etwas überzogenem Ende. Ahoi ! Nun ja...nur gut dass ich mich bei Elder Scrolls schon immer fast(!) ausnahmslos nur auf die Nebenquests beschränke und damit eigentlich immer meinen Spaß hatte ! Der einzige Teil, bei dem ich die Hauptquest komplett durchgespielt habe war "ElderScrolls:The Arena", aber auch hier war das Ende nicht sonderlich berauschend (die ganze Quest nicht) ! Bei Daggerfall und Morrowind waren die Nebenquests sowieso mehr als ausreichend fand ich ! Da bin ich ja schier nicht zum Hauptquesten gekommen. (-> weiß bis heute nicht genau, um was es bei Daggerfall eigentlich gehen sollte...wenn mir jemand die Story schmackhaft macht werf ich´s vielleicht nochmal rein ! *hrhr*) Bei Oblivion ist das (im Moment zumindest) noch extremer ! Hab mittlerweile "schon" knapp 34 Stunden reine InGame-Zeit und hab grad mal das Amulett dem Spezi übergeben ! Die restliche Zeit ging für Nebenquests drauf und ich sollte noch ca. 10 Quests mit Status unerledigt haben. Meistens erhält man ja während einer Quest (meist beim Leute-befragen -> Gerüchte) gleich schon wieder die nächste Quest dazu ! Da sollte man sich mal Gedanken machen: Schon 34 Stunden gezockt (ohne Langeweile) und noch nicht mal richtig angefangen... Nach knapp der Hälfte der Zeit hatte ich "Fable" bereits durchgezockt ! Wenn das keine 35 EUR wert iss, dann weiß ich auch nicht ! :mod: Wenn die von Hasendame angesprochenen MODs wirklich kommen sollten (waren die nicht auch bereits für Morrowind geplant ?), wäre das natürlich noch das Tüpfelchen auf dem "i" ! :cool: In diesem Sinne noch fröhliches Zocken ! :bimei Greetz, S.E.
Switch Off Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 also ich find das mit dem Hauptquest gar nich so schlimm. so viel metzeln muss man da gar nich- einfach nur laufen. habs gleich beim ersten mal gerallt (hat zwar ne menge geruckelt *G* aber immerhin). warte jetz noch auf meine belohnung, aber hab irgendwie aufgehört zu zocken. das wichtigste hab ich meines erachtens geschafft. grand champion, 2 häuser voll möbliert usw. usf. jetz konzentrier ich mich auf andere games und werd irgendwann mal wieder zu Oblivion zurückkommen
volker81 Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 So. Seit gestern habe ich Mystik auf 25 und fange nun am laufenden Band primitive Seelen Sehr praktisch Seelensteine liegen ja bei den Händlern en Masse rum. Als Mitglied der Diebesgilde braucht man ja nur zuzugreifen Bin gestern in Kvatch durch das erste Tor gegangen. Uiui. Auf einmal sind die FPS gut runtergegangen. Innerhalb Städten, an fließenden Gewässern usw alles kein Problem, aber da in Oblivion ruckelts teilweise heftig. Die komischen Ritter da sind Frühstück (Aegis-Schild - 100% Magieabsorption), aber die Daedra's sind anstrengend :eek Bin froh das ich Waffenschmied nun über 50 habe und meine magischen Waffen/Rüstungen selbst flicken kann. Was muss ich denn da machen um das Tor zu schließen? Liegt da irgendwo ein Portalstein rum, den ich mir einfach kralle? Oder komme ich dann selbst nicht mehr zurück?
Muadibb Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Geschrieben 5. Mai 2006 Du musst in den Türmen immer ganz hoch und dort den Siegelstein schnappen. Was sich auch lohnt, sind die Quests der Dunklen Bruderschaft. Es gibt echt gute Belohnungen, wenn man den Bonus schafft.
Terrorblade Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 die machen aber Spaß...zumindest solang, wie man die dolle Zuflucht von denen ausräumen muss....tja, hab ich halt Pech: Vampir und mein "Vater" ist tot, was solls...in der Uni gibbet noch n Gegenmittel(glaub ich^^) und in Oblivion is meistens n Quest dabei, die besagt wo du mit wem hinmusst um den dämlichen Siegelstein zu kriegen. Hab zwei Welten umsonst betreten, und komplett abgesucht. Die dinger kricht man echt nur mit Quest:(
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