Manitu71 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 vielleicht ein wenig zu spät, aber es sollte eigentlich noch innerhalb der Frist sein. als kurzer Überblick mal der Link, bevor ich viel erkläre. http://www.crn.de/cms/1457.0.html?&scfp=13823 Bin selbst ein Betroffener. Mittlerweile sind es gute 100 Betroffene, von denen wir die Aktenzeichen haben. Es sind völlige identische Schreiben. Teilweise laut meinem Anwalt auch nicht korrekt geschrieben. Der Shop ist wohl fiktiv erstellt worden. Eine Testbestellung ergab, dass es die 10te Bestellung ist. Die Artikelanzahl ist ja auch nicht gerade überwältigend und den Shop gibt es knapp über einen Monat. Ich hoffe denen beiden wird durch unsere Zusammenarbeit das Handwerk gelegt. Leider gab es auch schon Betroffene, die bezahlt haben. Vielleicht kommen die aber noch mit einem blauen Auge davon und kriegen ihr Geld wieder zurück. Die haben wohl nicht damit gerechnet, das wir auch ned auf der Brennsuppen dahergeschwommen sind, so hat sich innerhalb kürzester Zeit eine Gemeinschaft gefunden. Tja, die Schnelligkeit des Net, sollte man ned unterschätzen. Als ich mein Fax am Samstag Abend bekam, war ich anfangs auch sehr gelassen. Zum einen ist mein Shop Trusted Shop zertifiziert und entspricht allen Gesetzestexten und zum anderen habe ich keine Versandkosten Meine Schwägerin arbeitet seit über 10 Jahren beim Anwalt und die meinte auch, das ich ned im Recht bin. Ich hätte inklusive Versandkosten schreiben müssen. Bei unserem verwirrenden deutschen Gesetzesdschungel hatte sie mich doch ein wenig verunsichert. Aber mit Absprache von meinem Anwalt, passt das doch. Danke bimei, das ich den Link setzen durfte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Na hoffentlich gehen die Kanzlei und die Initiatoren dahinter daran komplett Pleite..ne Haftstrafe fänd ich auch angemessen. Diese ganze Abmahnerei nur um sich selbst irgendwie und ohne jegliche Moral zu bereichern geht mir gehörig auf den Sa...Nerv > Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 Update: http://www.crn.de/cms/1457.0.html?&scfp=13855 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 hmm find ich recht unzufriedenstellend. So wie es da steht bleibt das ganze ja ohne Folgen für die Kanzlei und das nächste mal werden sie es halt weniger offensichtlich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 ohne Folgen wird es sicherlich ned bleiben. Zum einen werde ich die Kosten zivilrechtlich einklagen und zum anderen wurde von mir Strafanzeige gestellt. Und bei beiden war ich nicht der einzige. Das i-tüpfelchen wäre halt noch, wenn er seine Konzession verlieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 ah das hört sich besser an Ja mit der Konzession wäre mal was, vorallem wenn es dann noch in der Presse so breit getreten würde das sich das der nächste Anwalt 2 mal überlegt...ist Bild da noch nicht drauf angesprungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 hmmh, an das Revolverblatt hatte ich damals gar ned gedacht Es wird aber von Trusted Shops in Erwägung gezogen, eine Aktion zu starten, damit es eine Gesetzesänderung zum Thema Abmahnung gibt. Soweit ich weiß ist nur noch in Deutschland erlaubt, das die erste Abmahnung schon kostenpflichtig sein muß bzw. darf. Ich hoffe das geht dann durch. Denn wenn die Anwälte beim ersten Mal nichts mehr verdienen, dann sind die Abmahnbetrüger auch vom Tisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Yupp halte ich für sehr vernünftig, weil bei einer Abmahnung geht es doch ertsmal nur darum jemand anderem von etwas abzuhalten. Wenn man Schadensersatz haben will dann soll man denjenigen direkt verklagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.