codeman2001 Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 moin, hat das schon mal wer in VB realisiert? Der LPT port gibt ja 0 (0V) oder 1 (5V) aus. Mit dem Signal und einem Relais könnte man dann einen 230V~ Verbraucher Schalten, z.B. eine Lampe oder der gleichen... gruß :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 zu deiner frage: ja - mehr fragen hab ich aus deinem posting nicht herauslesen können. du kannst mit den meisten käuflichen lösungen bis zu 8 oder 16 verbraucher steuern und teilweise auch abfragen. verwendest du ein bestimmtes relais oder wird das eine selbstgebastelte lösung? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codeman2001 Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 das weiss ich nocho nicht. mir ist grad nur die idee gekommen, das irgendwie mal zu basteln / zu programmieren... hast du das selber schon mal programmmiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.