Zum Inhalt springen

Excel "Pivot"


btcMoses

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem und ich komm einfach nich weiter. Hoffe mir kann jmd von euch helfen:

Ich bekomme eine csv-datei, der aufbau ist etwa so:

KundeName, KundeNR, KundeAdresse, Leistungstyp, Preis1, Preis2

XY,001,Landstr,A,0.5,200

XY,001,Landstr,B,0.3,600

XY,001,Landstr,C,0.9,100

CD,002,Gasse 3,B,0.4,350

CD,002,Gasse 3,D,0.6,500

daraus soll werden;

Leistungstyp A Leistungstyp B Leistungstyp C ...

KundeName,KundeNR,KundeAdresse Preis1, Preis2 Preis1, Preis2 Preis1, Preis2 ...

XY,001,Landstr,0.5,200,0.3,600,0.9,100...

CD,002,Gasse 3, , ,0.4,350...

Die Anzahl und Arten von Leistungstypen sind variabel, dh die spalten müssen irgendwie dynamisch erstellt werden.

Dazu muss man aber erstmal rausbekommen, wieviel und welche Arten es gibt.

Die eingebaute Pivotfunktion bei Excel macht nur Kauderwelsch, ich würe es am liebsten in VB sequenziell programmieren. Allerdings hab ich dafür nich genug Zeit.

Wer aht eine Idee?

Gruß

(ec)moses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...