robotto7831a Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo zusammen, sagt mir doch mal schnell eben wie ich einer Tabelle sagen, dass Sie x Pixel breit und hoch ist und wenn der Text länger ist soll in der Tabelle ein Scrollbalken kommen. Die Tabelle soll nicht größer werden. Ich steh gerade mächtig auf dem Schlauch. Ist eine Kundenvorgabe! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Also die Höhe und Breite der Tabelle lässt sich mit width und height festlegen. Für einen Scrollbalken sollte die Eigenschaft overflow:scroll sorgen. Ob das mit dem Scrollbalken auch bei Tabellen geht, weiß ich nicht 100%ig. Wenn nicht sollte es aber helfen, die Tabelle in ein DIV zu packen und diesem die Größenangaben und overflow mitzugeben. tine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Zusätzlich noch die Eigenschaft: table-layout:fixed width und height dürften klar sein. Was genau soll gescrollt werden? Nur einzelne Columns, oder die gesamte Tabelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 Es soll nur in einer Column gescrollt werden. Da steht der Maintext drin. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 Irgendwie klappt das nicht. <html> <body> <div width="15px" height="10px"> <table border="1" style="table-layout:fixed"> <tr> <td style="overflow:scroll"> jasdföfksdf <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> asdfkasdfjk <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> sdafsdkasdfklöasdfj </td> </tr> </table> </div> </body> </html> [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hm, ich glaub Du hast (X)HTML und CSS grundlegend nicht verstanden. So funktioniert's: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <title>2736</title> <style type="text/css"> div { width: 150px; height: 100px; overflow: scroll; border: 1px solid; } </style> </head> <body> <div> jasdföfksdf <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> asdfkasdfjk <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> sdafsdkasdfklöasdfj </div> </body> </html> Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 OK. Danke. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.