CoCo Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 hallo zusammen, ich suche eine Software, die per E-mail vor einem Festplattenchrash warnt. Wenn es so etwas überhaupt gibt. Die software sollte unter Win2003 Server laufen und die Festplatten in einem Raidsystem wärend des laufenden Betriebs checken und mir eine E-mail schicken wenn eine der Platten ausgefallen ist oder Fehler hat. Das Programm darf Freeware sein, muss aber nicht. Ich bedanke mich schon jetzt für evtl. Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Everest von Lavasys (steht in der Linkliste Hardware) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Vielleicht suchst Du etwas in der Art von "HDD Health", welches S.M.A.R.T.-Attribute ausliest. Aber vor einem plötzlichen Plattendefekt aus heiterem Himmel wird Dich kein Tool schützen. Derartige Tool ersetzen kein Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoCo Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 Aber vor einem plötzlichen Plattendefekt aus heiterem Himmel wird Dich kein Tool schützen. Derartige Tool ersetzen kein Backup. danke, ich will auch nicht das backup ersetzen, ich will nur wissen wenn eine der beiden platten im raid defekt ist, damit ich diese austauschen kann bevor auch die zweite kaputt geht. da der server nicht in meiner reichweite steht hatte ich gedacht das mir ein solches programm dabei helfen könnte. ich werde mir das prog. everest dann mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoCo Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 ähm, wo finde ich denn die besagte linkliste??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Fachliches > Hardware. Dort sticky. Oder Über die Boardsuche "Linkliste Hardware" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoCo Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 danke, ich bin über google auf die internetseite von lavasys gestoßen... schaue mich da gerade um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Von welchem Hersteller sind denn dein(e) Server ? Dell liefert z.B. bei allen die Software "OpenManage" mit aus. Mit dieser hat man einen kompletten Überblick über seinen Server + entsprechenden Benachrichtigungen bei Problemen. IBM hat auch eine entsprechende Software, welche mir aber im Moment nicht einfällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoCo Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 hallo toppy, der server ist von mir selbst aus verschiedenen einzelteilen zusammengestellt. kein ibm oder dell... ich teste gerade die von "allesweg" vorgeschlagene software von lavasys... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.