Filou Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 hallo! Ich brauche ine kleine Inspiration von Euch! Ich habe ein Eingabefeld in einem Dialog und da möchte ich eine Art autovervollständigung programmieren. Aber ich weiß nicht genau wie? Ich der Datentank steht irgendwo "Müller" Wenn man jetzt "M" eingibt sollen in einer Liste alle "M"s angezeigt werden. Bei "Mü" alle Namen die mit "Mü" anfangen bei "Mül" wird die Liste noch etwas kleiner und so weiter. Wie macht man denn sowas? Es wird ja auch nicht nach jedem Buchstaben die Eingabetaste gedrückt so dass irgendeine Funktion aufgerufen wird. Geht das vielleicht mit "WM_Keydown" oder so irgendwie? Und wenn ja, dann ja auch nur dann wenn der Coursor im Eingabefeld sitzt. Please help!! Vielleicht bekomme ich Euere Antworten erst morgen. Ich mache um 6 Feierabend. Gruß Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Du suchst die EN_CHANGE Nachricht. Du bekommst sie, wenn sich etwas am Text geändert haben kann. Ja nach neuem Inhalt kannst Du dann Deine Liste aktualisieren/Filtern. Wenn es sehr viele Einträge gibt, die gefiltert werden müssen, dann solltest Du (falls Dir die Geschwindigkeit nicht ausreicht) nicht alle Einträge linear durchgehen, sondern eine Vorverarbeitung vornehmen. Ich mache um 6 Feierabend. Und zu Hause hast Du keinen Internetzugang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo und danke! Ich habe es hinbekommen. Mit einer Außnahme.. aber die schilere ich in einem neuen Thread weil es ein neues Thema ist. PS: Natürlich hab ich zuhause einen Internetzugang. Nur keine Lust mehr nach 9 Stunden im Büro mich daheim noch an den PC zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.