pascal87 Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Im Rahmen eines Seminares habe ich letzte Woche ein Zertifikat im Thema IT-gestütztes Projekmanagement gemacht. Die Prüfung hat einen praktischen (MS Projekt)und theoretischen Teil enthalten (Analyse, Konzeption usw.), ich habe beides mit 97% abgeschlossen. Das ganze wurde nach Richtlinien der IHK durchgeführt. Was ist sowas für Bewerbungen nach der Ausbildung wert? Wird es als Qualifikation angesehen oder mehr so als "Beipackzettel" für die Bewerbung? Link zum praktischen Teil des Seminraes: http://www.procon.de/front_content.php?idcat=93 Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung. bzw. Erfahrung damit, wie sowas angesehen wird... vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Also nachdem ich mal kurz über die Webseite geschaut hab würde ich sagen, das kommt im Lebenslauf unter "ferner liefen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peschi Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Ist bestenfalls für eine Randnotiz geeignet. Eine Qualifikation ist dies nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Das sind Prüfungen die internationalem Standart der Hersteller entsprechen und diese gelten wirklich nicht als Beipackzettel sonder - JETZT KOMMT DER HAMMER - die werden meist in verschiedenen Bereichen als Standart verlangt!!! Was ist daran falsch ? Für die meisten dieser Prüfungen muß man wirklich etwas auf dem Kasten haben, da ist es nur vernünftig, Leute zu suchen, die Sie erfolgreich gemeistert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djtonjah Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Klar da hast Du Recht. Aber viele wissen halt nicht das Sie vorrausgesetzt werden und gehen blauäugig in den Stellenmarkt. Die meisten denken doch ha ich hab da eine Microsoftprüfung gemacht super!! Und dann ... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Das Leben ist nunmal kein Ponyhof Ich habe schon relativ viele Stellenanzeigen gesehen, in den relativ deutlich stand, das gewisse Zertifikate von bspw. MICROS~1 oder Cisco vorrausgesetzt werden. Generell finde ich jedoch, das man sich mit dem Thema Weiterbildung und Zertifizierung in dieser Branche einfach beschäftigen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 (Einführende) Anwenderschulung MS Project. Sonst nix. Zwei Tage jeweils sieben Stunden abzüglich Pausen und Test - lass es zehn Schulungsstunden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi-05 Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 habe letztens ein KMK Zertifikat Level 3 ( das höchste ) gemacht, mal gespannt ob das was bringt, glaube eher nicht wenn ich mir das mal angucke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 (Einführende) Anwenderschulung MS Project. Sonst nix. Zwei Tage jeweils sieben Stunden abzüglich Pausen und Test - lass es zehn Schulungsstunden sein. ne, meins ging ja 1 Woche, nur ein Teil der Praxis wurde von der Firma Procon gemacht!! Das ganze lief über die Sparkassenakademie Hannover: http://www.s-akademie.de/ gab also noch andere Dozenten und Themen, als das von der Procon Website, die im Zertifikat stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.