hq32x Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, ich bin FiSi im 2.Ausbildungsjahr und werde wohl auf 2,5 Jahre verkürzen. Nun meine Frage zur Bewerbung bei einem anderen Unternehmen. 1. Welche Zeugnisse kommen in die Bewerbung (10.Klasse, Abi, BS, Arbeitszeugnis...)??? 2. Zu welchem Einstellungszeitpunkt soll man sich bewerben (schriftl. Prüfungen sind ja schon Ende Nov)??? 3. Muss in die Bewerbung, dass ich noch nicht bei der Bundeswehr war (T2 gemustert und werde im schlimmsten Fall noch gezogen)??? Danke im Vorraus. MfG HQ32X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 1. letztes Zeugnis einer allgemeinbildenden Schule (frühere nur bei dort erworbenen Spezialqualifikationen wie weitere Fremdsprache, die nicht fortgeführt wurde und man dennoch beherrscht); letztes Jahreszeugnis BS + Halbjahreszeugnis, wenn dazwischen; vorläufiges qualifiziertes Ausbildungszeugnis 2. Monatsanfang nach den Präsentationen 3. heikel. Auf keinen Fall darfst du lügen, wenn du darauf angesprochen wirst. Das wird sicher passieren, da dieser Abschnitt ja in deinem LL nicht steht. (Aus dem LL ohne Wehr-/Ersatzdienst kann man es eh herauslesen) Nur meine bescheidene Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hq32x Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Bekomme ich das Prüfungsergebnis gleich nach der Präsentation??? Habe nämlich gehört, das einige IHK's das etwas hinauszögern, sprich noch länger Azubigehalt. MfG HQ32X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 nach der Präsi erhälst du das Prüfungsergebnis meist nur "binär". Das endgültige Gesmtergebnis wird dann mit dem Zeugnis versendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hq32x Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Ok. Bin ich denn dann schon Facharbeiter oder noch Azubi??? Muss mir mein Ausbilder ein vorläufiges qualifiziertes Ausbildungszeugnis ausstellen (gesetzliche Grundlage)??? MfG HQ32X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.