Ntl Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich in einer Konsole den Bildschirm komplett leeren kann (Clearscreen)? Leider konnte mir Google nicht wirklich weiterhelfen. Das einzige, was ich fand, war eine xConsole.dll (Wohl eine Erweiterung zu System.Console) zum runterladen. Allerdings gab mir SharpDevelop nur eine Fehlermeldung beim Versuch, diese Datei einzubinden... ("Name 'xConsole' is not declared. (BC30451)") Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit oder weiß zumindest, wie ich die xConsole.dll richtig anwende? Schon einmal ein Dankeschön im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Windows Kommandozeile? Der Befehl heißt "cls" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Windows Kommandozeile?Nein, VB.NET. @Ntl: Das ist zwar C#, sollte aber auf VB.NET übertragbar sein: http://support.microsoft.com/kb/319257/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Welche .NET Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Bei .NEt 2.0 ist der Befehl mit drin Console.Clear(); Bei 1.1er musst du eine DLL einbinden ConsoleEX.dll hieß die meine ich, damit konntest du die Konsole sogar etwas grafisch aufpeppen Musst du mal schauen! Wenn du ja eh #develop nutzt dann steig doch auf die 2.0er um, sofern du die 1.1er nicht für ein Projekt brauchst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 @destroyer999 sie hat doch geschrieben das sie mit dem Einbinden der DLL Probleme hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Ja das kann aber auch evt an #Develop liegen, damit hatte manchmal auch Probleme! Müssen wir mal schauen, ob sie nochmal antwortet um ihr weiterzuhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 Mit der ConsoleEx.dll funktioniert es jetzt. (.NET 1.1) Vielen Dank für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.