ThePuppetMaster Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallöle .. Hab da 2 kleine Probleme .. da ich nicht genau wusste, wohin damit,hab ich das einfach mal hier rein .. und "WinAPI" könnte ja fast passen Zum einen möchte ich unter DirectX 7 mehrere Monitore gleichzeitig im Fullscreenmode anfahren, jedoch erhalte ich beim setzen des CooperativeLevels immer einen fehler ... Daher meine Frage, ob dies überhaupt möglich ist, und, worauf man achten sollte, bei multiscreen anwendungen unter DX7. das 2te Problem ist, das ich nicht alle Geräte auflisten kann, die ich an meinem PC angeschlossen habe .. Ich hab mir via VB n kleines Tool geschrieben, welches alle verfügbaren und oder nicht angeschlossenen Geräte, aber installierte auflisten soll. Finden tu ich jedoch nur 1 Tastatur und 1 Maus .. meine beiden zusätzlichen USB HID Numpads listet er leider nicht auf. Daher ... Is das eventuell auch nicht machbar?, unter DX7 MEHRERE Tastaturen zu benutzen?!?!? Alle 3 Tastaturen funktionieren unter Win Problemlos,und ich kann jede seperat benutzen, um eingaben zu tätigen. Nur in DX finde ich ausschliesslich die standart 102 Tasten Tastatur, jedoch keine HID hier mal das kleine Tool: Option Explicit Public Type DX_Input_Dev V_Type As String V_Ins_GUID As String V_Ins_Name As String V_Pro_GUID As String V_Pro_Name As String End Type Public Function DX_Input_List(B_DevListD() As DX_Input_Dev, B_DevListC As Long) As Boolean DX_Input_List = False Dim TDX As DirectX7 Set TDX = New DirectX7 Dim TDXI As DirectInput Set TDXI = TDX.DirectInputCreate Dim TDXEnum As DirectInputEnumDevices Dim X As Long Set TDXEnum = TDXI.GetDIEnumDevices(0, DIEDFL_INCLUDEPHANTOMS) With TDXEnum B_DevListC = .GetCount ReDim B_DevListD(B_DevListC) As DX_Input_Dev For X = 1 To .GetCount B_DevListD(X).V_Type = .GetItem(X).GetDevType B_DevListD(X).V_Ins_GUID = .GetItem(X).GetGuidInstance B_DevListD(X).V_Ins_Name = .GetItem(X).GetInstanceName B_DevListD(X).V_Pro_GUID = .GetItem(X).GetGuidProduct B_DevListD(X).V_Pro_Name = .GetItem(X).GetProductName Next End With Set TDXEnum = Nothing Set TDXI = Nothing Set TDX = Nothing End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.