Mr Krabs Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, ich habe eine Bewerbung geschrieben und darauf eine Mail zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Dies ist sehr kurzfristig. Jetzt habe ich sinngemäß geantwortet, dass ich auf Grund meiner Arbeitszeiten nicht so spontan erscheinen kann und in der Anrede den Ansprechpartner falsch geschrieben -Ein "n" fehlt im Namen. Sollt ich schnell eine Mail hinterherschreiben und mich entschuldigen oder hoffen, dass "weiterhin Interesse besteht" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 nein jeder mensch vertippt sich mal, man wird dir darfür nicht den kopf abreisen und die stelle nicht mehr anbieten. und wenn doch ... na, was n dat für ne person die wegen einem(?) tippfehler gleich so nen aufstand macht. wenn es angesprochen wird, dann entschuldige dich dafür, du hast dich halt vertippt. is doch kein thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen81 Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Nun mal ganz locker bleiben. Tippfehler bleiben in der schnellebigen Zeit nicht aus. Es wird wahrscheinlich überhaupt nicht bemerkt. Kann nachvollziehen, dass man gerade in der frühen Phase nichts verkehrt machen möchte, aber das ist wirklich nicht so tragisch. Also keine Sorgen machen und bloß nicht mit dem Finger auf den Fehler zeigen (Mail hinterherschieben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi, ich glaube auch nicht, dass man darauf eingehen sollte. Peinlich ist das auch nicht, sowas kommt vor. Allerdings hatte ich auch mal ein ähnliches Erlebnis, und vergaß die Anrede. Lustig war dabei, dass der Herr Haase hieß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 Ich habe jetzt einen neuen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Ich hatte mich halt geärgert, weil ich hier so oft gelesen habe, was Schreibfehler in einer Bewerbung für einen Eindruck hinterlassen. Also danke noch einmal für die unterstützenden Worte ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Bei einer schriftlichen Bewerbung wird einfach erwartet, dass diese mit großer Sorgfalt erstellt wird. In einer (kurzfristig beantworteten) Email sieht man einen kleinen Tippfehler dagegen meistens menschlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.