Webbi1305 Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, ich suche einen WLAN Router der eine ANALOGE Internetverbindung aufbaut und ins Netz routet. Habe bisher in Google nichts dergleichen gefunden - weiß jemand von euch vielleicht einen Router der dies kann? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Wie sowas hier? Es gab mal früher noch was von der Firam 3Com, irgendeinen OfficeConnect 56K LAN Modem oder sowas ähnliches. Wird aber seit 'ner weile nicht mehr produziert. Ähm, noch so ein Vorlschlag am rande, ich weiss nicht genau wo man die Geräte noch auftreiben kann und was die kosten. Aber was spricht dafür einen alten PC hinstellen, Linux darauf zu installieren, ein Modem anzuklemmen und den PC als Router zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hey, ja genau sowas - nur noch mit WLAN... naja, es soll ein Gerät sein und wenig Strom verbrauchen (also kein PC). Hab auch Fli4l vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt. Also folgende Merkmale: WLAN Analog ins Netz normales Lan muss nicht zwingend vorhanden sein... Danke für deine hilfe! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Verschoben in die Netzwerkecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 ... Also folgende Merkmale: WLAN Analog ins Netz normales Lan muss nicht zwingend vorhanden sein... oops, WLAN habe ich wohl übersehen. dann kann man ja es so machen: <analog-modem-router>---<wlan-ap/router>---<LAN (egal ob wireless oder nicht)> Na gut, wegen dem rechner, wenn es nicht ums geld geht, kann man auch was superkleines nehmen wie mITX oder gar nITX (wobei nanoITX board wird bestimmt so um 350-400€ kosten). Aber die fressen dan auch sehr wenig strom . Nur nach wievieln jahren es sich wieder bezahlt mach ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Das könnte schwierig werden ein Gerät zu finden das alles kann. Von Cisco der 805 bietet einen seriellen WAN Zugang hat allerdings kein WLAN, müsste man dann noch anbinden. Alternativ gibt es von Zyxel die Zywall 5 als SOHO Router/Firewall mit optionaler WLAN (PCMCIA-Card) Fähigkeit die, wenn ich mich recht erinnere eine RS-232 Schnittstelle etwa zur Anbindung von Dial-Lösungen bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 *satraps Idee weiterbastel* miniPC als ultrakleinPC und wenig Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 thx für verschieben werde mal mit dem Kunden reden... also scheint es kein allin1 Gerät zugeben, schade Danke für eure Hilfe! Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giftclown Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hi, evtl. unterstützt einer der WLAN-Router mit USB-Schnittstelle ein USB-Modem? Evtl. mit alternativer Firmware wie www.openert.org? Gruß giftclown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hi, evtl. unterstützt einer der WLAN-Router mit USB-Schnittstelle ein USB-Modem? Evtl. mit alternativer Firmware wie www.openert.org? Gruß giftclown ich glaube du meinst damit eher www.openwrt.org, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.