Bouncy Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 hy kurze aber wichtige frage, da ich den laptop eines kunden schnell zum laufen bringen muß: wo genau speichert windows xp die information beim nächsten booten checkdisk auszuführen wenn man dessen start ausdrücklich angeordnet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi, bin mir nicht sicher, aber schau mal in die win.ini... Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensa Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, so funktioniert es bei Windows XP Prof (etwas ausführlicher, da ich nicht weiss, wie gut du in der Registry-Bearbeitung bist): 1. Starte Regedit (Start, Ausführen, regedit eingeben und Enter-Taste) 2. Gehe zum Zweig HKEY_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Control (Jeweils auf das +-Zeichen vor den Einträgen drücken) 3. Klick auf den Eintrag "Session Manager" (Diesmal nicht auf das Plus-Zeichen) (Achtung: bei mir gibt es den Eintrag "Session Manager" doppelt, einmal als " Session Manager" und einmal als "Session Manager". Klicke auf Session Manager ohne Leerzeichen!) 4. Hier findest du den Eintrag "BootExecute". Hier kannst du angeben, welche Laufwerke/Partitionen Chkdsk beim Start prüfen, bzw. nicht prüfen soll. Bei mir steht dort: autocheck autochk /k:CDEFGHIJK *. Dies bedeutet, das Chkdsk die Laufwerke C-K nicht(!) prüfen soll. Achte bei der Eingabe auf den Stern* am Ende! ist zwar nen bissl später der Beitrag aber evtl hilfts ja anderen, jedenfalls halt wird es in der regestry gespeichert. einfach ma regestry nach allen boot einträgen durchsucht*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bouncy Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 danke, war leider einen tick zu spät. aber trotzdem gut zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.