Zum Inhalt springen

MSI-Pakete über Gruppenrichtlinien verteilen - Wie ändere ich die Quelle (Pfad)?

Frichdel

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade dabei, Gruppenrichtlinien zu erstellen um damit MSI-Pakete auf die Clients zu verteilen.

Wenn ich das nun einrichte steht als Pfad immer der genaue Pfad aus der Sicht des Servers, z.B. D:\MSI-Pakete\...

Ich muss aber einen Netzwerkpfad eintragen, dass auch alle Clients das Paket finden können, z.B. \\Server1\MSI-Pakete\

Ich habe gesaucht und gesucht, ich kann weder im Nachhinein noch direkt bei der Zuteilung den Pfad ändern, kann mit da jemand sagen wie ich das hinbekomme?

Frichdel

AFAIK gehjt das nicht. Paket entfernen und neu anlegen.

Na fast die halbe Frage nicht gelesen. Wenn Du das Paket anlegst direkt im öffnen Dialog bei Dateiname den UNC-Pfad eingeben, das ist der einzige weg.

Alternativ (Und ich betone ohne jede Gewährleistung oder Garantie sowie ohne Verantwortung für Folgeschäden :D ) Kannst Du Dir im Sysvol die richtige(werden nur mit SID angezeigt) GPO raussuchen, dem Pfad in dem das Paket abgelegt ist folgen (Machine oder User) und dort unter Applications nach der zugehörigen aas-Datei suchen (das können mehrere sein).

Am Ende der Datei ist der Installationspfad hinterlegt, den ändern.

Ich habe das selbst noch nie getestet, ich rate dringend davon ab, der normale weg ist sicherer und schneller! Wenn überhaupt, teste es erst!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...