iMac67 Geschrieben 12. Oktober 2000 Geschrieben 12. Oktober 2000 Hi, möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir die tips zu C geschickt haben! nun suche ich ein buch zu visual basic!!! cu imac67 Zitieren
relux-freak Geschrieben 13. Oktober 2000 Geschrieben 13. Oktober 2000 moin iMac67 Schau mal unter http://kickme.to/tiger Kathegorie E-BOOKS. Da müsstest du jede Menge finden. Wenn du Englisch kannst, was im Prinzip sehr nahe liegt, findest du auch wohl noch mehr. Zu allem was das Herz begehrt. bis denn relux-freak Zitieren
TG Geschrieben 13. Oktober 2000 Geschrieben 13. Oktober 2000 Hallo! Wenn du dir ein Buch kaufen willst, dann kan ich dir "Visual Basic 6 Programmiertechniken, Datenbanken, Internet" von Michael Kofler empfehlen! Oder das "Visual Basic 6 Datenbankprogrammierung" von Michael Kofler. Sind beide wirklich sehr sehr gut! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren
-wAcKy- Geschrieben 16. Oktober 2000 Geschrieben 16. Oktober 2000 hi TG ist das Buch azch was für totale Beginner? cyA Beginner ------------------ _*_ Zitieren
TG Geschrieben 16. Oktober 2000 Geschrieben 16. Oktober 2000 Hallo Beginner! Also meiner Meinung nach ja! Habe auch ganz neu angefangen und hatte dieses VB lernen von Addison Wesley und bin damit in meinem Betrieb überhaupt nicht zurecht gekommen, weil einfach zu wenig drin stand. Also in dem Buch Visual Basic 6 von Michael Kofler gehts mit Oberfläche gestalten usw. los und dann gehts über alle Mögliche Themen. Fängt sozusagen auch von Anfang an an und steht viel viel mehr drin als in den lernen Bücher. Ich bin damit gut zurecht gekommen trotz fast keiner Programmierkenntnisse! Das gute was ich immer an den Büchern von Addison Wesley finde, ist, das die immer meiner Ansicht nach verständlich geschrieben sind. Mit den Microsoft Press komme ich nicht so gut klar, aber ist bei jedem anders. Also ich kann das Buch nur empfehlen, auch für Anfänger und gerade für Anfänger, die auch tieferes Wissen in VB erlernen wollen. ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren
Friendly Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 Schaut mal hier rein. Da könnt ihr ein Heft für Anfänger und eins für Fortgeschrittene aufrufen und dann ausdrucken. Ist sehr hilfreich. http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~mhermann/camps/vbinhalt.html Zitieren
Tiro Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 prinzipiell sind für Einsteiger alle Sachen vom Herdt-Verlag gut, sogar für so mentale Aufschlagzünder, wie mich :-))) Zitieren
Ketzer Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 Vieleicht eine blöde Frage, aber wofür benutzt man eigendlich VBA, mal abgesehen um sich sein Office etc. zu zerwurschteln? Denn ich kenne NIEMANDEN der VBA programmiert, stelle hier aber fest das sich doch eine Menge FI's mit VBA beschäftigen. Denn jede Sprache hat ja so ihre Vor- und Nachteile z.B. JAVA ->Platformunabhängigkeit; C -> rel. Hardwarenah, viele Fachkräfte; Aber welches sind die von VBA ??? Grüße Ketzer Zitieren
Valentin Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 Ich bin hier bei optimal systems und hier programmieren ne Menge in VB / VBA. Auch die Dame die mir gegenüber sitzt . Zitieren
Ketzer Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Valentin: ...programmieren ne Menge in VB / VBA. Auch die Dame die mir gegenüber sitzt . Zitieren
HADU Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 Hallo, @Ketzer Wir haben vor 3 Wochen in der Schule auch mit VBA begonnen. Ich denke die Vorteile liegen in der einfachen Handhabung (da ist ja alles erlaubt und VBA verbessert den größten Teil aller Fehler). Und das A in VBA hat den Vorteil, daß ich schon in einer Tabellenkalkulation (bzw. Textverarbeitung, Datenbank..) bin und das also gar nicht programmmieren muß. @Valentin habt Ihr eine Web-Cam???? Gruß HADU Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.