Hunduster Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Hi Leute, ich habe vor als "kleines" Projekt einen eigenen Webserver und Domino Server zu konfigurieren. Nun muss ich dazu ja meine Domain selber Hosten und möchte dies auch. Weiß einer von euch wie viel mich so etwas ungefähr kosten würde. Also die weiterleitung durch Denic zum Beispiel?! Zitieren
lordy Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Domains mit DNS gibt es doch an jeder Straßen- bzw. Netzecke. Ich persönlich kann www.joker.com und www.hetzner.de empfehlen. Zitieren
Amstelchen Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 wenn die domain bereits dir gehöt, den zone-c bitten, einen zusätzlichen A resource record für dich anzulegen. ein ernstzunehmender provider wird das unentgeltlich tun. s'Amstel Zitieren
Code Poet Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Ich habe da gute Erfahrungen mit www.domainfactory.de gemacht. Inzwischen hoste ich bis auf zwei Domains alle dort und leite sie zu meinen eigenen Servern weiter (die stehen bei 1&1 bzw. Strato). Die Nameservereinträge (A-Record/MX-Record) kannst Du selbst einrichten und sie sind in der Regel innerhalb von ein paar Stunden aktiv, spätestens nach einem Tag. Wenn der Server bei Dir zuhause stehen soll, brauchst Du dort eine feste IP-Adresse, auf die dann der A-Record der Domains zeigen muss! Hast Du eine dynamische IP, bleibt Dir als Domainhost nur sowas wie DynDNS, die den A-Record immer entsprechend auf Deine IP weiterleiten (die sind etwas teurer als ein normaler Domainregistrar!) Gruß, Füchslein Zitieren
lordy Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Wenn der Server bei Dir zuhause stehen soll, brauchst Du dort eine feste IP-Adresse, auf die dann der A-Record der Domains zeigen muss! Hast Du eine dynamische IP, bleibt Dir als Domainhost nur sowas wie DynDNS, die den A-Record immer entsprechend auf Deine IP weiterleiten (die sind etwas teurer als ein normaler Domainregistrar!) Das geht auch mit dynmamischer IP sehr gut. Dazu legt man einfach einen CNAME www.blablub.de -> foobar.dyndns.org an. Zitieren
Nobse Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Weiß einer von euch wie viel mich so etwas ungefähr kosten würde. Also die weiterleitung durch Denic zum Beispiel?! http://www.denic.de/de/preisliste.html Oder du wirst selbst Denic Mitglied.... (wohl eher nicht möglich) Zitieren
Wolle Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 http://www.denic.de/de/preisliste.html Oder du wirst selbst Denic Mitglied.... (wohl eher nicht möglich) Öhh ja, wer da als Privatperson registriert ist selber schuld Als Beispiel Schlundtech, die .de im ersten Jahr 5,70 in den Folgejahren 5,20 € pro Jahr netto (+MWST). Man kann entweder beide Nameserver von denen nehmen, oder eigenen Primery und den Secondary von denen. Zitieren
Nobse Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Öhh ja, wer da als Privatperson registriert ist selber schuld Als Beispiel Schlundtech, die .de im ersten Jahr 5,70 in den Folgejahren 5,20 € pro Jahr netto (+MWST). Man kann entweder beide Nameserver von denen nehmen, oder eigenen Primery und den Secondary von denen. Gibt merkwürdigerweise genug Leute die die Domain bei der Denic reggen, dabei versucht die Denic sich Endkunden mit den Preisen vom Leib zu halten. Hmm.. eine .de Domain 5,97 Euro (Neuregistrierung) inkl. MwSt. und pro Jahr. Frame- und Header Redirect möglich sowie auch über die Nameserver.*klick* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.