Enno Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo allerseits, ich hab nen neuen User angelegt. Sobald dieser sich am Terminalserver anmeldet funktioniert dieses erstmal. Seine SID existiert unter HKEY_USERS. sobald er sich aber wieder abmeldet wird sie dort auch wieder gelöscht. Problem ist nun, das er wenn er angemeldet ist, keine Rechte auf seinen Zweig von: HKEY_CURRENT_USER hat. Die Programme also dort keinen Eintrag machen können. Und Axapta somit nicht startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Schau Dir die Gruppenrichtlinien des Users an: v.a. das Loeschen des lokalen Profils. Bei einem TS kommt oft der Loopbackverarbeitungsmodus zum Einsatz, damit werden dem Benutzer die fuer den TS geltenden Benutzereinstellungen aufgezwungen. Anderer Ansatz: Umgehung des Problems Schau Dir die Axapta-Schalter genauer an. Du musst nicht zwingend die Verbindung aus dem Axapta-Configtool nehmen. Mit den Schaltern, die in der Axapta-Hilfe beschrieben sind, kannst Du alle Axapta-Konfigurationen (beim Terminalserver v.a. die Thinclient-Version mit Axapta Object Server) bereitstellen, ohne in der Registry Eintraege vorzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hmm, irgendwie komme ich nciht weiter. Ja es gibt ein GPO das das Speichern von Servergespeicherten Profilen unterbindet. Dieses zeigt aber nur auf eine OU an einem anderne Standort und dirt nur auf die Workstations. Die Server haben kein GPO das irgendetwas in diese Richtung verbiegt. Hmm, Axapta Schalter. Thin Client geht nicht Axapta löäuft bei uns direkt uaf den Clients. Auch auf dem TS direkt. Frag nicht warum, das war nicht meine Entscheidung. Alles noch vor meiner Zeit. Umgehung des Problems wäre ja auch nur für Axapta die Lösung, ich habe aber das gleiche Problem bei anderne Programmen auch, Axapta war also eigentlich nur nen Beispiel. Hast du noch ne Idee, wo ich suchen könnte? Danke und Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Nimm die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole (Group Policy Management Console --- GPMC) und dort den Gruppenrichtlinienergebnissatz (Resultant Set of Policies --- RSoP). Damit bekommst Du die geltenden Richtlinien heraus, die in der Kombination Terminal Server+Benutzer gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.