ilka Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, habe hier nen Laptop mit XP Home drauf. Irgendjemand hat auf diesen Laptop XP neu installieren wollen, naja jetzt hab ich hier 3 Xp Installationen drauf, von denen 1 funktionsfähig ist. Durch diese "Neuinstallatiin" wurden die Berechtigungen der "Eigenen Dateien" der Ursprungsinstallation vermurkst. So is normal ja kein Problem, Besitz übernehmen und Berechtigungen setzen. Hatte mir jetzt nen Tool runter geladen, mit dem ich mir den Reiter Sicherheit auch unter der Home- Edition anzeigen lassen kann. Hat auch alles soweit wunderbar funktioniert, bis ich bemerkt habe, dass die Vererbung nich funktioniert, dass heißt ich müßte bei jeder der Dateien die Berechtigungen extra setzen. Wenn ich das machn würde wär ich übermorgen noch nicht fertig damit. Daher meine Frage, kennt wer nen Tool mit dem ich die Berechtigungen anders setzen könnte? Bzw. ne andere Möglichkeit noch an die Daten heran zu kommen? Grüße Ilka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Der Herr Google kennt da was: gucksdu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hatte mir jetzt nen Tool runter geladen, mit dem ich mir den Reiter Sicherheit auch unter der Home- Edition anzeigen lassen kann. offiziell ist das mit xp home nicht möglich. wäre interessant, ob das offiziell auch abgesegnet ist, wenn das "simplified sharing" einfach so deaktiviert wird. Daher meine Frage, kennt wer nen Tool mit dem ich die Berechtigungen anders setzen könnte? Bzw. ne andere Möglichkeit noch an die Daten heran zu kommen? das native cacls.exe, winfile.exe von NT 4 oder shrpubw.exe, welches auch mit XP mitgeliefert wird. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilka Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 Ich danke euch. Das cacls hat geholfen, war zwar noch etwas Fummelei aber habs hingebracht. Nochmals danke. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.