Zum Inhalt springen

Konstruktive Kritik zu BW

Empfohlene Beiträge

XXX XXXX 28. März 2006

XXXX 2X

2XXXX KXXXX

Tel. (XXXXX) XXXXX

E-Mail: XXXX.KXXXr@Lycos.de

XXX GmbH

XXXX

XXXX

- Herr/ Frau XXXX-

XXXXX

2XXXX Hamburg

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-XXX

Sehr geehrter Herr XXXX,

im Internet habe ich Ihr Inserat bei Meinestadt.de gelesen. Ich habe mich auf Ihrer Internetseite eingehend über Ihr Unternehmen informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in Ihrem Hause eine umfassende Ausbildung erhalten werde. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als IT-XXXXX.

Im Februar 2XXX erhielt ich durch mein Betriebspraktikum bei der Firma Lufthansa Technik AG, in Fuhlsbüttel erste Einblicke in die Tätigkeiten eines IT-XXXXX.

Dort lernte ich die Durchführung kundenspezifischer Systemlösungen kennen. Auch in die Planung und Dokumentation der technischen Tätigkeiten erhielt ich Einblick. Besonders gefallen haben mir die unterschiedlichen Tätigkeitsorte, der Kundenkontakt und die Vielfältigkeit der Arbeit.

Zudem habe ich beim Aufbau und der Administration des Dietrich Bonhoeffer Realschulnetzwerks mitgeholfen.

Ich habe meine Mittlere Reife erfolgreich bestanden und nehme seit November an einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme der Inab/Vhs XXXXxXX teil. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, möchte ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Einen schönen Tag wünscht

Anlagen

-Zeugniskopien

-Praktikumsbescheinigung

-Lebenslauf

-Passfoto

Word datei im Anhang nochmal im ganzen lesbar

BW.doc

Da is einer n fan von ich und habe :)

im Internet habe ich Ihr Inserat bei Meinestadt.de gelesen. Ich habe mich auf Ihrer Internetseite eingehend über Ihr Unternehmen informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in Ihrem Hause eine umfassende Ausbildung erhalten werde. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als IT-XXXXX.

Naja warum bist du zu dem Entschluss gekommen? Welche Informationen hast du gewonnen? Ihrem Internetauftritt konnte ich entnehmen, dass Ihr Unternehmen .... (n paar Schlagworte aus der HP.. z.B. innovativ und son gedöhns) zudem entspricht die Stellenausschreibung... balbub..

Also vielleicht nicht ganz so. aber im Ansatz.. irgendwie.. :) Is noch so früh und noch kein Kaffee da *gähn*

Im Februar 2XXX erhielt ich durch mein Betriebspraktikum bei der Firma Lufthansa Technik AG, in Fuhlsbüttel erste Einblicke in die Tätigkeiten eines IT-XXXXX.

Dort lernte ich die Durchführung kundenspezifischer Systemlösungen kennen. Auch in die Planung und Dokumentation der technischen Tätigkeiten erhielt ich Einblick. Besonders gefallen haben mir die unterschiedlichen Tätigkeitsorte, der Kundenkontakt und die Vielfältigkeit der Arbeit.

Zudem habe ich beim Aufbau und der Administration des Dietrich Bonhoeffer Realschulnetzwerks mitgeholfen.

Was für kundespezifische Systemlösungen? Mir fehlen son paar Kenntnisse in deiner Bewerbung. Würde ich meinem Chef sagen, ich hätte einen Bewerber und dieser würde mich fragen, was er kann... könnte ich ihm nicht Antworten.

Ich habe meine Mittlere Reife erfolgreich bestanden und nehme seit November an einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme der Inab/Vhs XXXXxXX teil. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, möchte ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Keine Sätze mit "Ich" anfangen.

Alles in allem finde ich den Satzbau nicht so prikelnd. Der is fast überall gleich ;). Umformulieren! Zudem fehlen, wie schon oben erwähnt, deine Kenntnisse etc. Warum sollte dich die Firma nehmen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...