FiSi-05 Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo zusammen, mal kurz eine Frage und zwar mach ich grade eine Ausbildung zum FiSi, nun merke ich aber das mit das kaufmänische noch ein bischen mehr Spass macht. Ich habe aber nur Fachabi im Breich IT, kann ich jetzt nach meiner Ausbildung an einer FH trotzdem was im Bereich Wirtschaft studieren oder nur im Bereich IT oder muss ich erst ein Praktikum leisten das ja eigentlich über die Ausbildung abgeleistet ist, aber gilt dies auch in beiden Bereichen. Ich komme aus NRW das könnte ja wichtig sein da ja in jedem Bundesland andere Bestimmungen gelten. Danke schonmal und noch einen schönen Abend euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Ich kenne mich mit Fachabi net aus, aber was wäre denn mit Wirtschaftsinformatik? Das geht sicher, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Kaufmännische Studiengänge sollten kein Problem sein, da der Fachinformatiker zu den kaufmännischen Ausbildungen zählt und der kaufmännische Anteil in der Ausbildung recht hoch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi-05 Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 @.vash nene lieber nicht das soll auch viel mit programmieren und sowas sein @haarig gut dann dürfte ja auch BWL/VWL und sowas kein Problem sein oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angel1981 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo, hier solltest Du Dich mal informieren: http://www.verbundstudium.de Gruss, Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Wenn du wirklich Fach-Abitur und nicht nur Fachhochschulreife hast, dann solltest du doch AFAIK an der FH alles studieren können, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.