bastes Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 bitte gerne. und vielleicht hast du ja Lust den hier geposteten Stoffkatalog mit seinen Sachen zu erweitern, falls etwas bei uns vergessen wurde? :cool: Sicher, werde ich in jedem fall tun. Problem ist nur, dass ich selber total in der Luft hänge. Kein Plan was ich lernen soll und Doku ist natürlich auch noch nicht fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Wir sind/werden bald FAchinformatiker. Leute hostet ne Wiki und dann kann doch eh jeder sein Zeug reinschreiben. Ich arbeite grad sonst wär auf meinem server schon ne Wiki drauf wenn jemand mit fundiertem Wissen über die rechtlichen Aspekte (vor allen dingen Urheberrecht) mithilft, bin ich dabei. Könnten dann heut Abend oder am Wochenende eine aufsetzen, die dann zumindest bis zur Prüfungen einigen helfen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpc2000xl Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 wenn jemand mit fundiertem Wissen über die rechtlichen Aspekte (vor allen dingen Urheberrecht) mithilft, bin ich dabei. Könnten dann heut Abend oder am Wochenende eine aufsetzen, die dann zumindest bis zur Prüfungen einigen helfen sollte. Da wäre ich doch gerne Dabei. Nur mit Urherrechtsdingen kann ich nich weiterhelfen. Was sollte es damit für Probleme geben? Wir lernen hier für eine Prüfung und stellen doch nur selbsterarbeitetes mit Zitaten und Quellangaben rein oder nich!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 fi.sicaine.net/index.php da wär mal ne Wiki installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpc2000xl Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Und nun? Einfach reinknalln die Artikel oder wie?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 So wies jetzt is, is es eh gut. Auf der Hauptseite der Katalog und ja wenn jemand will kann er ja für jedes Thema nen Artikel machen. Ihr wisst ja wie man ne Wiki benutzt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis20 Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Jap, finde ich bisher auch gut... Könnte mann gut ausbauen, sieht allerdings momentan etwas durcheinander aus... Habe übrigens meine Themenliste und die Links etwas aktualisiert und noch 3 weitere PDF Zusammenfassungen (DHCP, Netzwerkkomponenten und RAID) hochgeladen! klick Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis20 Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Jap, finde ich bisher auch gut... Könnte mann gut ausbauen, sieht allerdings momentan etwas durcheinander aus... Habe übrigens meine Themenliste und die Links etwas aktualisiert und noch 3 weitere PDF Zusammenfassungen (DHCP, Netzwerkkomponenten und RAID) hochgeladen! klick Gruß hab noch die wiki Seite bissle Übersichtlicher gestaltet... Hoffe man ist mir nicht böse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Jo klar dafür is ja die Wiki da Ich werd jetzt aber die Hauptseite sperren sie mal Wikimäßig noch erweitern damit man dann von der Hauptseite aus auf die anderen Artikel kommt, die noch jemand bzw. wir anlegen müssten. Desweiteren bin ich im IRC irc.euirc.net im Channel #fachinformatiker falls jemand lust haben sollte mal aktiv zu chatten. Ich muss euch ja wohl keine Anleitung fürs IRC geben oder? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpc2000xl Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hab mal n kleinen Artikel zum Thema DNS erstellt. Ich komm mit der Formatierung nich ganz klar. Sieht alles sehr wild aus, hatte das eigentlich übersichtlicher gestaltet. Wenn der Artikel OK is dann würde ich noch mehr reinstellen. Hat nochmal einen guten Lerneffekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Auf der Wikiseite selbst gibts im Portal eine sehr gute Aneleitung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis20 Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 http://forum.fachinformatiker.de/attachment.php?attachmentid=595&stc=1&d=1144871445 Hab mal ein neues Logo auf die schnelle erstellt, hoffe es gefällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis20 Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 http://forum.fachinformatiker.de/attachment.php?attachmentid=595&stc=1&d=1144871445 Hab mal ein neues Logo auf die schnelle erstellt, hoffe es gefällt... neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 So grundstruktur der Hauptseite steht mal. Themenkatalog wär wohl am besten wenn man das in 4 breiche aufteilt allerdings gefallen mir die Bzeichenungen(die ich mir bis jetzt überlegt hab) nicht wirklich: software praxis theorie der softwareentwicklung hardware Wirtschaft und wiso mit diesen multipliechoicefragen am besten noch extra da man hier ja wikrlich extra für diesen Teil nochmal kurz was zusammenfassen könnte. Dein Logo bau ich mal ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 jetzt auch unter der einprägsameren adresse fachinformatiker.tk zu erreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Soooo noch kurz nen Counter der hochzählt hinzugefügt und vorhin noch nen Counter gebastelt der die Minuten bis zur Prüfung runterzählt Bin ma gespannt wie groß die Beteiligung wird. Naja ich geh dann mal bett ich arbeite morgen nochma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hab mal nen Fragekatalog hinzugefügt und versucht die Unordnung bei den Themen bisl her zu werden. Naja ihr könnt immer und jederzeit mitmachen btw. einfach auf _editieren_ klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Die Idee ein Wiki für Fachinformatiker.de einzurichten, besteht schon schon etwas länger und ich habe gegen Ende letzten Jahres das Script bereits implementiert. Bisser war ich allerdings unschlüssig, ob es ein Erfolg werden würde. Wenn Ihr allerdings Interesse habt das für Eure Prüfungsvorbereitung zu nutzen, gebe ich dazu gerne Gelegenheit. Wenn da einigermassen Struktur reinkommt, werde ich es auf Fi.de auch im großen Rahmen ankündigen, so dass von der Community hoffentlich noch mehr Unterstützung einfliesst. Die Adresse http://www.fachinformatiker.de/wiki bzw. ab morgen wiki.fachinformatiker.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Tjo damit sind wir wohl _Konkurenten_. Naja meine Wiki wird weiterhin oben bleiben und von mir erweitert. Jetzt mit IHK-Liste :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 @neo du verzichstest wegen nem Fr auf nen certi? ... Ansonsten muss ich wohl sagen krass. Ich geh auf ne IT-Schule wir können eigentlich fast alle UML, Technische Sachen sind auch Intus und alles andere eigentlich auch. Eigentlich ziemlich krass wie groß doch der Unterschied ist. Ich selbst lern seit gestern. Bisl Datenbanken und UML sachen. Vorallem wird WiSo sehr einfach und ist sehr einfach zu lernen das wird kein Stress. G1 und G2 ja macht man ahlt die alten Prüfungen übt noch die JAllgemeinen Themen und die Sache is auch gegessen. Ich mein wir ham für sowas noch brutalle krasse 4 Wochen! Zeit Tja, Beispiel bei mir: Unseren Programmierlehrer nach UML gefragt: Er guckt sich die Prüfungsfrage an, schüttelt die Schultern udn sagt: Da muss ich mich er st mal einlesen. Klasse, hm? Soviel dazu. Wenigstens hat er uns Struktogramme (im 3.!!!!!!) Lehrjahr beigebracht bis wir die Symbole ****en konnten hier hab ich noch zeug fuer euch von nem klassenkamerad: http://rapidshare.de/files/18226655/Zusammenstellung_der_Pruefungsdaten.doc.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.