aroso26 Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hallo !! Ich habe eine Webcam, die ich ständig als Livetream auf meine Homepage bringen will. Ich habe mir also eine DynDNS versorgt. Hat auch geklappt. Wenn ich ein ping auf die neue Adresse mache reagiert diese auch. Gebe ich aber http://bachmann-schmoelln.dyndns.org:81 funktioniert dies nicht. Was mache ich da eventuell Falsch ?? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Das musst du schon ein wenig mehr Informationen liefern. Welche Art von Internetanbindung hat dieser Rechner? Bekommt er regelmäßig eine neue IP-Adresse? Falls ja, aktualisierst du das bei Dyndns? Sitzt der Rechner möglicherweise hinter einem NAT-Router? Falls ja, hast du den Port weitergeleitet? Ist auf dem Rechner überhaupt ein Webserver installiert? Übrigens: Ping geht gerade nicht. Zitieren
volker81 Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Klingt für mich ganz nach einer fehlerhaften Portweiterleitung... Zitieren
aroso26 Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 Hallo !! Also, ich habe von 1&1 einen DSL-Anschluß mit einem WLAN Router Fritzbox 7050. Ich möchte ja meine Webcam mit integr. Webserver als Livestream auf meine Homepage bringen. Ich habe in der Kamera die DynDNS aktieviert. Ping hatte gerstern schon mal funktioniert. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hast du den Port 81 auf die Webcam weitergeleitet? Funktioniert es lokal? Stimmt die IP-Adresse, die Dyndns aktuell liefert, überhaupt? Ich habe in der Kamera die DynDNS aktieviert. Du meinst hoffentlich im Router. Zitieren
aroso26 Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 Hallo !! Ich habe in der Fritzbox den HTTP für die aktuelle DynDSN freigegeben. Einmal Port 81 und einmal 8184. Auch lokal klappt es nicht, wenn ich es mit der DynDNS versuche. Wie kann ich denn prüfen, ob die DynDNS überhaupt stimmt ?? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Ich habe in der Fritzbox den HTTP für die aktuelle DynDSN freigegeben.Bitte was? Was hat das HTT-Protokoll mit DynDNS zu tun? Hast du den Port 81 auf die Webcam weitergeleitet? Auch lokal klappt es nicht, wenn ich es mit der DynDNS versuche.Das ist dann nicht mehr lokal. Wie kann ich denn prüfen, ob die DynDNS überhaupt stimmt ?? Was sagt dir denn http://wieistmeineip.de/? Zitieren
aroso26 Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 Ich habe in meiner kamera ja den Port 81 und irgendwie 8184. Wie gesagt mit der Fritzbox habe ich da sicher meine Probleme !! Wie und was muss ich da an Port freischalten. Ich bin da auf neue Portfreigabe gegangen, habe die IP von DynDNS eingegeben und als Port 80 und 81 eingegeben !! War das so falsch ?? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Ja, das war falsch. Du musst im Router den Port 81 auf die lokale IP-Adresse der Kamera weiterleiten. Wer kümmert sich denn jetzt um die DynDNS-Aktualisierung? Die Kamera oder der Router? Stimmt die IP-Adresse? Zitieren
aroso26 Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 Wie Du siehst bin ich leider noch ein Anfänger !! Ich habe die DynDNS in die Kamera eingetragen, aber auch in den Router !! War wohl auch falsch ??. War jetzt am auf ser Seite von DynDNS. Da steht ja eine IP Adresse 84.180.248 XXX . Dies ist doch die DynDNS ?? Dann habe ich meinen Rechner hier mal auf die IP überprüft. Das ist die selbe !! Obwohl dies hier nicht der Rechner ist, wo die Kamera dranhängt. Dies ist ein föllig fremder und weit entfernter Rechner !! Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Wie Du siehst bin ich leider noch ein Anfänger !!Ach Ich habe die DynDNS in die Kamera eingetragen, aber auch in den Router !!Mir ist nicht klar, was du mit "die DynDNS" meinst. DynDNS ist ein Dienst, der eine Namensauflösung für dynamische IP-Adressen anbietet. Was genau hast du also eingetragen? Hängt die Kamera am Router? War jetzt am auf ser Seite von DynDNS. Da steht ja eine IP Adresse 84.180.248 XXX . Dies ist doch die DynDNS ??Siehe oben bezüglich "die DynDNS". Dann habe ich meinen Rechner hier mal auf die IP überprüft. Das ist die selbe !! Obwohl dies hier nicht der Rechner ist, wo die Kamera dranhängt.Tja, dann hast du wohl beim Einrichten der DynDNS-Aktualisierung auf dem Router etwas falsch gemacht. Falls du das überhaupt gemacht hast. Oder macht das die Kamera? Meine Fragen beantwortest du ja nur manchmal. Erklär doch bitte mal ganz genau, was du wo eingerichtet hast, und was wo dran hängt. Zitieren
aroso26 Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 Also ich versuche mal als Leihe meine Vorgehensweise zu erklären. Ich nutze die Webcam mit WLAN. Diese hängt an meinem DSL-Router, einzelne Bilder von der Webcam werden jetzt schon auf meine Homepage geschickt. Nun bin ich bei //www.dyndns.com/ gegangen habe mir dort sind folgende Eintragungen gemacht. ..................................................................................................... Modify Dynamic DNS bachmann-schmoelln.dyndns.org IP in Database/DNS: 84.180.248.130 Last Updated: Wed Mar 29 01:00:39 2006 New IP Address: This is the IP address that your browser is reporting and may or may not be the same IP address currently in DNS. Enable Wildcard: ja Mail Exchanger (optional): Backup MX? ....................................................................................................... Dann bin ich wieder in meine Webcam gegangen habe dort bei DynDNS die IP Adresse 84.180.248..... , Passwort und alles andere eingetragen. Auch habe ich in der Kamera die Feste IP-Adresse deaktiviert und die automatische zuweisung vom Router aktiviert. Ich habe sicher alles Falsch gemacht, was mann nur falsch machen kann, oder ?? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Ich habe sicher alles Falsch gemacht, was mann nur falsch machen kann, oder ??Naja, fast DynDNS bringt nichts, wenn die dynamische IP-Adresse nicht regelmäßig aktualisiert wird. Irgend jemand muss bei DynDNS Bescheid sagen, wenn sich deine IP-Adresse ändert. Vermutlich kann das dein Router, aber das musst du am Router eintragen. An der Kamera sollten diese Eintragungen nicht notwendig sein. Die Kamera hängt hinter dem Router und weiß somit im Normalfall gar nichts von der externen (dynamischen) IP-Adresse. Damit die Anfrage von außen auch bei der Kamera ankommt, muss du am Router einstellen, dass Anfragen auf Port 81 auf die internet (LAN) IP-Adresse der Kamera weitergeleitet werden. Das ist die Adresse, die der DHCP-Server im Router der Kamera verpasst hat. Zitieren
aroso26 Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 Langsam dämmerts, aber die Adresse, die der DHCP-Server vergibt, sehe ich doch garnicht, oder ist das die IP-Adresse die ich mal manuelle der Kamera gegeben habe ?? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Langsam dämmerts, aber die Adresse, die der DHCP-Server vergibt, sehe ich doch garnicht,Der Router sollte anzeigen können, welche Adressen er als DHCP-Server vergeben hat. oder ist das die IP-Adresse die ich mal manuelle der Kamera gegeben habe ??Oben hast du noch geschrieben: in der Kamera die Feste IP-Adresse deaktiviert und die automatische zuweisung vom Router aktiviert Was denn nun? Zitieren
aroso26 Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 Ich werde Dir, wenn es Dir recht ist mal heute Nachmittag mal eine Hardcopy von meiner Kamera zusenden, da kann´st Du mir vieleicht besser helfen. Okay ?? Zitieren
aroso26 Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 Hallo !! So sieht das Menü in der Kamera aus !!! Location Admin Admin ID : Admin Password : Confirm Password : IP Assignment Manually Assign IP Address : 192.168.0.2 Subnet Mask : 255.255.255.0 Default Gateway : 0.0.0.0 Assign Automatically Using RARP BOOTP DHCP x PPPoE Service Name : User ID : Password : DNS IP Address 1 : 0.0.0.0 2 : 0.0.0.0 Dynamic DNS Yes No Service Provider : www.dyndns.org Host Name : bachmann-schmoelln.dyndns.org User Name : xxxxxxx Password : xxxxxx Wireless Interface Connection Mode : Infrastructure x 802.11 Adhoc Adhoc Network Name : (ESS-ID) Wireless Channel : 12345678910111213 Encryption WEP Key : ASCII HEX Confirm WEP Key : LED Control Normal OFF Dummy Loading ActiveX From Open Second Port Yes No 1 : Web Server - Default 80 2 : Transfer Image - Default 8481 ................................................................................ und so sieht die Portfreigabe in der Fritzbox aus WLAN-Monitor Name IP-Adresse M AC-Adresse Aktiv Geschwindigkeit noname 192.168.178.24 00:30:4f:34:e3:0c 11 MBit/s 21% Verbunden Liste der Portfreigaben Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an IP-Adresse an Port HTTP-Server TCP 8184 192.168.178.24 8184 HTTP-Server TCP 80 192.168.178.24 80 eMule TCP TCP 4662 192.168.178.20 4662 eMule UDP UDP 4672 192.168.178.20 4672 Exposed Host alle anderen Ports Kannst Du mir weiterhelfen ?? Was muss ich ändern ??? Zitieren
Whatever Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Was ist denn jetzt die IP Adresse der Kamera? Die 192.168.178.24 aus dem WLAN Monitor, oder die 192.168.0.2 aus der Konfiguration der Kamera? Es kann nur eins von beiden stimmen. Und: Du musst im Menu der Kamera die IP des Routers als Gateway einstellen, sonst kann sie garnicht ins Internet zufreifen. Zitieren
aroso26 Geschrieben 30. März 2006 Autor Geschrieben 30. März 2006 Was ist denn jetzt die IP Adresse der Kamera? Die 192.168.178.24 aus dem WLAN Monitor, oder die 192.168.0.2 aus der Konfiguration der Kamera? Es kann nur eins von beiden stimmen. Hallo !! Die Kamera hat die IP-Adresse 192.168.0.2, aber wenn ich auf die Kamera Zugreifen will muss ich 192.168.178.24 eingeben !! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 Hat die Cam sowohl WLAN als auch einen LAN-Anschluss oder was? :confused: Was für eine Webcam ist das überhaupt? (Hersteller & Modell) Die 192.168.178.24 sieht jedenfalls wie eine von der Fritzbox per DHCP vergebene IP-Adresse aus. Standardmässig verteilt sie ja IP-Adressen aus dem Netz 192.168.178.0/24. Dass der Zugriff auf die 192.168.0.2 nicht klappt ist klar, wenn du eine IP aus dem anderen Netz hast. Zitieren
gosant Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) hallo, vielleicht mal ein paar anmerkungen von mir, hatte die letzten wochen hier in der firma mit ähnlichen problemen (wlan infrarot cam) zu kämpfen. zum thema dyndns : einfach im router deine zugangsdaten eintragen, so wie du's eigentlich schon gemacht hast. dann sollte der router seine jeweilige ip automatisch bei dyndns eintragen und somit sollte die weiterleitung bis zum router schonmal klappen. gibt es einen grund wieso du bei der kamera als verbindungstyp "ad-hoc" angegeben hast? wenn du ne fritzbox 7050 hast ist das wenig sinnvoll, denn ad-hoc bedeutet im prinzip dass es sich um eine direktverbindung handelt und nicht um ein netzwerk im eigentlichen sinn. dort würd ich also schonmal auf "infrastruktur" umstellen. die zugangsdaten für dein wlan müssen natürlich auch stimmen (ggf. auf groß- und kleinschreibung bei ssid und kennwort achten). dann würde ich in deinem fall davon abraten dhcp zu benutzen, denn der dhcp server der fritzbox lässt afaik keine reservierungen zu und das wäre ja schon sehr angenehm für ne weiterleitung. die feste ip muss natürlich trotzdem zum restlichen netz passen, damit du auch zugriff auf die kamera bekommst. also wenn deine fritzbox (dein wlan-router) z.b. die ip 192.168.176.254 hat und dann muss deine kamera ne ip im bereich von 192.168.176.xxx haben. für alle rechner in deinem lokalen netzwerk die zugriff auf die kamera haben sollen gilt das selbe. bei gateway dann noch den router eintragen. ist das alles schön verknöpert sollten alle pings funktionieren und auch der lokale zugriff sollte klappen. jetzt musst du nur noch die ports in deiner fritzbox auf die feste IP der kamera weiterleiten und dann sollte es eigentlich funktionieren. rein interessehalber : du meintest du willst das bild der cam auf ne hp bringen. mit der dyndns weiterleitung würdest du aber wahrscheinlich auf der verwaltungsseite der cam landen wo du dich dann zuerst anmelden musst usw. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ps : name und hersteller der kamera würden mich natürlich auch mal interessieren =) Bearbeitet 11. August 2008 von gosant Zitieren
zottelthebest Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 hallo, ich habe edasselbe Problem und kram mal das thema hier raus. Habe alles so eingestellt wie "gosant" schreibt. Habe allerdings in der IP Kamera noch das Feld DNS Server bei "Basic Network settings (siehe Screenhots1 und 2). In der Fritzbox habe ich die IP Adressen der Kameras und die Ports freigegeben, die in der Kamera iengestellt sind und DynDNS freigegeben (siehe Screenshots3 und4) Bei dyndns.org ist die ip adresse aktualisiert worden, wird also übermittelt, da sie mit der in der Fritzbox übereinstimmt (Screenshot5) Komme aber trotzdem nicht auf die Kamera... Habe in meinen Screenshots die dyndns adresse etwas unkenntlich gemacht. aber die infos soltlen so ausreichen. Zitieren
zottelthebest Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 ich habe übrigens einige LAN / WLAN Outdoor Kameras "Instar", Modell IN2905 Zitieren
Crash2001 Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 Hat deine Fritzbox denn auch dei IP-Adresse 192.168.1.254? Standardmässig hat sie nämlich die IP-Adresse 192.168.178.1. DNS-Server in deinem Falle sollte die IP-Adresse der FritzBox sein. In Screenshot 2 ist die Rede von DDNS (dynamic Domain Name Server), nicht von DNS. Wie genau versuchst du denn auf die Cam zuzugreifen? :confused: Und was bekommst du für eine Fehlermeldung? *Kristallkugel rauskram und Beschwörungsformeln sprech* Zitieren
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