Zum Inhalt springen

Nr. 236 - Winterschlafversagensängste oder Warum hält man Winterschlaf im Frühling?


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

@grueni: Kann ich dann den Vorschlaghammer für meinen Telekom-Menschen haben? Der gibt mir mein seit Februar verfügbares DSL nicht. :(

Dabei soll der mir doch bloß die DSL-Dose hinmachen und mir meine Zugangsdaten geben! 17025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich interessiert aber immer noch, wo eigentlich das Telefonkabel in mein Haus reinkommt, ich hab nix gefunden. :rolleyes:

Hängt vielleicht an einer Hausecke oder da, wo die Doppelhaushälften zusammenstoßen so ein kleiner grauer Kasten? Dann läge der Hausanschluss draußen, und es wird nur eine Leitung nach drinnen zur Telefondose gelegt.

Der Hausanschluss bei mir daheim ist etwas größer und etwas dicker als meine Hand, und nach unten hin führt einmal das dünne, graue Kabel zur Telefondose (außen auf Putz; Wanddurchbruch da, wo drinnen der Anschluss sitzt) und ein dickes schwarzes Kabel in den Boden.

Bei meinem Nachbarn ist die Installation etwas älter; hier ist der Hausanschluss etwa auf Brusthöhe, hat eine etwa faustgroße, hutähnliche Abdeckung, und das schwarze Anschlusskabel wird durch einen Metallstreifen geschützt. Die Aufschrift "Post" ist hier mehrfach überstrichen und deshalb nicht mehr erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni: Kann ich dann den Vorschlaghammer für meinen Telekom-Menschen haben? Der gibt mir mein seit Februar verfügbares DSL nicht. :(

...

Na klar, willst auch noch ne Peitsche? Die gibts heute günstig im Smarter-Marter-Set! ;)

Hier gibbet leider kein DSL wie es aussieht. :(

@ingh

An der Kellerwand ist weder innen noch außen irgendwas zu erkennen. Ich bin extra hinter die Heizöltanks gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oO ich möchte mir nicht vorstellen wie grueni aussah als er hinter den heizöltanks rumkreuchte :eek:

! HELP ! DAU ALARM !

Kunde meldet sich, das sein Webserver bei uns würde einen "Internal Server Error" melden.

Isch guck in seinen htdocs Ordner und finde dort eine index.html die so aussah:

test

Laut Timestamp und Log, wurde das ganze über seinen ftp Zugang heute aufgespielt....

Mit blinkt schon wieder so ein "WTF o_O" auf der Stirn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super Middach und nix zu Futtern hier.

Bin voll Müde könnte so vom Fleckweg schlafen. :schlaf:

*noch mehr Kaffee trink*

Will jemand für mich meine Berufsschulsachen abschreiben damit ich sie lesen kann? Achja und die Berufsschulberichte wollen auch noch abgetippt werden! Wer will? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also wir haben aber auch dauernd Probs mit unserem Astra. Ist auch einer wie Pop hat. Immer wieder was neues dran... Zuerst nen Wasserschlauch kaputt, dann irgendwas im Ölkreislauf undicht (weiss nciht mehr genau was es nochmal war), dann ging der immer wieder einfach aus, dann irgendwas an der Elektronik... und das innerhalb nicht mal einem Jahr... also unter einem zuverlässigen Auto verstehe ich was anderes... :rolleyes:

Ein Pfarrer wurde zum 25. Jahrestag seines Dienstantritts in der Gemeinde

mit einem Bankett geehrt. Fast alle geladenen Gäste waren gekommen. So

beschloss der Pfarrer, zur Begrüßung ein paar Worte zu sagen: "Ihr versteht

doch," sagte er, "das Siegel des Beichtgeheimnisses kann niemals gebrochen

werden.

Ich erhielt aber meinen ersten Eindruck von der Pfarrei durch die erste

Beichte, die ich hier abnahm. Ich kann euch nur so ganz allgemein darüber

erzählen. Als ich hier ankam, dachte ich, dass mir ein ganz schrecklicher

Ort zugeteilt worden sei. Die allererste Person, die meinen Beichtstuhl

betrat, erzählte mir, wie er einen Fernseher gestohlen hatte und wie er,

als ihn die Polizei stoppte, fast den Polizisten ermordet habe. Außerdem

erzählte er mir, er habe von seinen Eltern Geld gestohlen, am Arbeitsplatz

Geld unterschlagen, eine Affäre mit der Frau seines Chefs und seine

Schwester mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt. Ich war entsetzt. Als

aber die Tage vergingen, erkannte ich, dass meine Schäfchen nicht alle so

waren und dass ich doch in eine ausgezeichnete Pfarrei voll von

verständnisvollen und liebevollen Menschen gekommen war."

Gerade als der Pfarrer mit seinen Ausführungen zu Ende gekommen war, traf

der Bürgermeister ein, mit wortreichen Entschuldigungen für sein zu spät

kommen. Sofort begann er mit seiner Rede: "Ich werde niemals den Tag

vergessen, an dem unser Hochwürdiger Herr Pfarrer in der Pfarrei eintraf",

sagte der Politiker, "ja, ich hatte die Ehre, der Erste zu sein, der bei

ihm die Beichte ablegte."

Und die Moral von der Geschichte: Komm niemals zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm *grummel* Warum müssen Schokoladenpuddings immer so klein sein??

Da lang man mit seinem Löffelchen viermal rein und leer ist der Becher!

Bald ist Walpurgis! Da hab ich dann auch schon mein Führerschein und kann schön zum Hexentanzplatz fahren. Das wird dann das erste Walpurgis seit langem. Ich hoffe bloß ich finde mein kleines Traumauto rechtzeitig.

Achja zum Thema Auto: Wir haben jetz den neuen Audi A6 als Leihwagen und ich muss ehrlich sagen, das ist einfach zu viel schickschnack! Da ist auch keine Handbremse mehr drinn, sondern nur noch ein Knopf und alles öffnet sich irgendwie per Knopdruck in der Mittelkonsole.

Dort befindet sich ein kleine Board-PC der einem alles was man wissen muss, in Farbe anzeigt und aus der Decke fährt ein Topmodischen Brillenetui, damit die Sonnenbrille bei 300 PS nicht durch die Gegend flitzt. Hey mal ehrlich, ist doch alles unnötig! Man muss doch nur von A nach B kommen :)

Aber der Q7 ist schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm *grummel* Warum müssen Schokoladenpuddings immer so klein sein??

Da lang man mit seinem Löffelchen viermal rein und leer ist der Becher!

Weil du sonst wieder am meckern wärst, dass du zu fett geworden bist :rolleyes:

Hey mal ehrlich, ist doch alles unnötig! Man muss doch nur von A nach B kommen :)

Aber der Q7 ist schön...

Herrlich :) Wie schön du dir da grad selbt Widersprichst.. Auf der einen Seite auf den viel zu üppig ausgestatteten A6 schimpfen und dann den Q7 als vollkommen zu gross geratenes reines Spass Utility (SUV) für gut befinden ...

Frauen.. denn sie wissen nicht was si wollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Also ich finde den Q7 rein äußerlich schön. Naja so große Autos sind schon irgendwie was tolles. Man schaut ja doch gern hin.Naja aber nur wenige können sich glaube ich, solche Autos noch leisten. Außerdem blutet doch einem das Herz, wenn man mit einem echt schönen, teuren Auto über so kaputte Straßen, wie bei uns fährt. :rolleyes:

@Carnie: Ne ist es nicht! Frauen sind in wirklichkeit gaaaanz leihct zufrieden zu stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu hats geklappt mit meinem Telefon. Den Hausverteiler hab ich zwar nicht gefunden, aber es ist auch so gegangen. :)

Bei vielen Frauen ist es für mich ganz einfach sie zufriedenzustellen. Ich laß die einfach in Ruhe und sprech die nicht an...und *zack* sind die schon zufrieden! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm .. poppi schonmal überlegt ob es vielleicht an dir / deinem fahrstil liegt? :bimei

*duck und renn*

Im Leben nicht! Ich bin der Pro-Cruiser überhaupt! :marine

Ich weiss ja nicht was es so für Gründe gibt für ne verdreckte Drosselklappe oder quitschen bei 40-10kmh? Ich wüsste nicht wie man sowas verursacht!

@crash:

Na du machst mir ja Mut.

Meine Mom hat auch einen und ausser Lichtmaschine nach 6 Jahren war noch nicht viel dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pop:

Stimmt - an der Lichtmaschine war auch schon was dran. Daran lag das irgendwie, dass der einfach so ausging, wenn ich das richtig verstanden hatte. :beagolisc Mein Vater konnte es nicht ganz so wiedergeben, wie ers erklärt bekommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

alle Arbeiten fertig...Nix mehr zutun und noch 1 Stunde bis FA.

Puh bin froh das ich noch kein Auto hab un das von der Fahrschule recht gut in Schuß ist. Ich hoffe das meins was ich mir dann wenn ich den Lappen hab nicht rumzickt, sonst zick ich mal rum :floet: .

Warum basteln alle eigentlich immer an Ihren Autos rum.. ist das für die Männer so eine Art Schw**zverlänger und für die Frauen ne T****nvergrößerung? Bei mir kommt nur ne ordentliche Anlage rein der Rest is egal. Hauptsache es fährt. :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...