Zum Inhalt springen

Nr. 236 - Winterschlafversagensängste oder Warum hält man Winterschlaf im Frühling?

Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen :)

Es wird ja wohl jmd geben der fit ist und das in 5min erstellt in PHP.
puh, jetzt müsste man einen FI/AE kennen.. ;)

@Ragdalf

ich find sowas nicht schlecht um das Projekt abzugrenzen, auch z.B. zu sagen, wer denn die Datenbanken mit ihren Inhalten versorgt hat.

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja bei uns im Harz hatte ich eine Hütte gefunden, aber es wäre für einen Abend einfach zu teuer gewesen und es hätte auch kein fließend Wasser gegeben bzw. irgendwo im Wald ein Plumsklo und es hätte auch kein Strom gegeben.

Wenn wir schon eine Hütte oder so mieten, dann können wir uns ja auch von Freitagabends an da einquartieren, dann relativiert sich der Preis ja ein bisschen. Und wenn dann genügend Leute zusammenlegen... ;)

Vielleicht könnte ich auch einen netten Platz am Stausee zum Zelten klarmachen. (Mit Strom, aber ohne Duschen) Hängt aber davon ab, ob der jetzige Pächter dann noch das Sagen hat, und das ist noch längst nicht entschieden... :rolleyes:

Außerdem liegts verkehrstechnisch ziemlich am A... der Welt.

@Ragdalf: Es ist kein Problem, einige Aufgaben aus dem Projekt auszugliedern, wenn die Zeit sonst knapp wird. Insbesondere Routineaufgaben oder "Fleißarbeit" bieten sich dafür an. Achte drauf, dass deine Schnittstellen (was tust du, was tun andere) möglichst genau beschrieben sind.

Wenn wir schon eine Hütte oder so mieten, dann können wir uns ja auch von Freitagabends an da einquartieren, dann relativiert sich der Preis ja ein bisschen. Und wenn dann genügend Leute zusammenlegen... ;)

Vielleicht könnte ich auch einen netten Platz am Stausee zum Zelten klarmachen. (Mit Strom, aber ohne Duschen) Hängt aber davon ab, ob der jetzige Pächter dann noch das Sagen hat, und das ist noch längst nicht entschieden... :rolleyes:

Außerdem liegts verkehrstechnisch ziemlich am A... der Welt.

Wenn wir irgendwas mieten denke ich auch das es dann ein ganzes Wochenende sein sollte damit sich das lohnt.

Das mit dem Stausee hört sich gut an, darf man da schwimmen? Und wo ist das?

Ich sach mal so, die die auf ein Soaptreffen wollen werden schon einige Entfernungen in Kauf nehmen, und die anderen bleiben halt zu Hause. :P Es waren letztes Jahr ja auch viele Fahrgemeinschaften, sodass sich die Kosten relativ in Grenzen gehalten haben.

Ich sach mal so, die die auf ein Soaptreffen wollen werden schon einige Entfernungen in Kauf nehmen, und die anderen bleiben halt zu Hause. :P

Da wir eh immer durch die Weltgeschichte cruisen sind wir ja auch abgehärtet. Ich sag nur:"Hmmm ich glaub die Fähre nach Oslo ist nicht richtig":D

Moin zusammen. :e@sy

TGIF!

Wieviele waren letztes Jahr da? 20-25?

[...]

25 waren wir auf jeden Fall.

[...]Ich denke aber auch das keiner der Soapies nen Ort zur Verfügung stellen kann.
Quoth hatte letztens ja quasi mal angeboten, das bei ihr zu machen. Das Problem daran ist nur, dass es ziemlich abgelegen da liegt und somit einige einen ganz schön langen Weg bis da hätten.

Daran sollte es doch jetzt nicht scheitern oder?

Es wird ja wohl jmd geben der fit ist und das in 5min erstellt in PHP.

Also in 5 Minuten schaffe ich das nicht, aber hinkriegen sollte ich das. Nur die Frage, ob ich da irgendwann übers WE mal die Zeit und/oder die Lust dazu finde. :rolleyes:

Vermutlich wäre ich dieses Mal wieder dabei. Aber was campen angeht: Ich dachte schon eher an etwas, was Crashs Behausung gleich kommt. Denn wenn, dann werden wir ohnehin einen Tag + max. eine Nacht zusammen verbringen denke ich mal.

Wenns sowas wie Crashis Ort ist dann stimm ich dir zu mit ein Tag plus Nacht. Aber wenn wir campen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht für eine Nacht!

EDIT:

@Crashi:

Ach komm das schaffste schon am WE! ;)

[...]@Crashi:

Ach komm das schaffste schon am WE! ;)

Ich schau mal, ob es sich einrichten lässt, aber garantieren tu ich schonmal definitiv für nichts.

Wenn dann aber so, dass man sich erst registrieren und dann da anmelden muss, bevor man die entsprechenden Felder anklicken kann. Die Anmeldung könnte ich dann nämlich von was anderem nehmen.

Ich schau einfach mal, ob ich da irgendwoher Motivation für finde. :rolleyes:

Alternativ haben wir natürlich auch noch immer das Poll-Script... da könnte man das natürlich auch mit machen...

Das mit dem Stausee hört sich gut an, darf man da schwimmen? Und wo ist das?

Ich sach mal so, die die auf ein Soaptreffen wollen werden schon einige Entfernungen in Kauf nehmen, und die anderen bleiben halt zu Hause. :P Es waren letztes Jahr ja auch viele Fahrgemeinschaften, sodass sich die Kosten relativ in Grenzen gehalten haben.

Schwimmen darf man da (wenn einem das Wasser nicht zu kalt ist ;)) - man ist halt etwas abhängig vom Wetter.

Das wäre in der Nähe von Prüm - Fahrzeit wäre für die meisten wohl ne halbe bis dreiviertel Stunde länger als zu Crash (mit dem Auto - Zugfahrer lassen sich am Besten irgendwo einsammeln, sonst wirds ne halbe Odyssee :beagolisc)

Mit Rücksicht auf die, die eh schon eine weite Anreise haben, würde ich aber auch etwas zentraleres vorziehen...

Juchu, jetzt nur noch Präsi basteln und lernen *würg* ;)

Ach ja, bevor ich es vor lauter Stress vergesse, hab bis einschließlich 09.05. Prüfungsurdingens... ;)

Vielleicht schau ich mal vorbei *gg*

Vielen dank nochmal an die eifrigen Helfer!

Ich sach nur: substantivierte Verben! *gg*

*winke* Schönes We wünsch ich euch!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...