volker81 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hi. Wie kann ich bei meiner Dyndns-Verbindung zu meinem Home-PC irgendwo eine zusätzliche Passwort-Stufe einrichten? Wenn ich (von wo auch immer) meine Dyndns-Adresse beim Remotedesktopclient eingebe, kommt direkt meine Windowsanmeldung. An sich so auch gewünscht - aber kann man da nicht irgendwo noch eine weitere Passwortschwelle einbauen? Habe einen Siemens-Router (SE515 DSL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Geht mit RDP-eigenen Mitteln nicht. Ansatzpunkt 1: Zugriff ausschliesslich via VPN, keine direkte Veroeffentlichung der Terminaldienste Ansatzpunkt 2: Terminalserver fuer Anwendungen Hier Lizenzen pro Geraet vergeben und den Lizenzserverdienst nur manuell fuer die Vergabe von TS-Lizenzen einschalten. Jeder, der keine gueltige TS-Lizenz besitzt, kann sich ohne Lizenzserver-Dienst nicht verbinden. Ansatzpunkt 3: SSL / TLS Wenn das System ein Windows Server 2003 mit SP1 ist, dann kannst Du die RDP-Sitzung mit Zertifikaten (SSL / TLS) absichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.