volker81 Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hi. Wie kann ich bei meiner Dyndns-Verbindung zu meinem Home-PC irgendwo eine zusätzliche Passwort-Stufe einrichten? Wenn ich (von wo auch immer) meine Dyndns-Adresse beim Remotedesktopclient eingebe, kommt direkt meine Windowsanmeldung. An sich so auch gewünscht - aber kann man da nicht irgendwo noch eine weitere Passwortschwelle einbauen? Habe einen Siemens-Router (SE515 DSL) Zitieren
hades Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Geht mit RDP-eigenen Mitteln nicht. Ansatzpunkt 1: Zugriff ausschliesslich via VPN, keine direkte Veroeffentlichung der Terminaldienste Ansatzpunkt 2: Terminalserver fuer Anwendungen Hier Lizenzen pro Geraet vergeben und den Lizenzserverdienst nur manuell fuer die Vergabe von TS-Lizenzen einschalten. Jeder, der keine gueltige TS-Lizenz besitzt, kann sich ohne Lizenzserver-Dienst nicht verbinden. Ansatzpunkt 3: SSL / TLS Wenn das System ein Windows Server 2003 mit SP1 ist, dann kannst Du die RDP-Sitzung mit Zertifikaten (SSL / TLS) absichern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.