Zum Inhalt springen

Zusätzliche Sicherheit bei Dyndns-Verbindung?

volker81

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wie kann ich bei meiner Dyndns-Verbindung zu meinem Home-PC irgendwo eine zusätzliche Passwort-Stufe einrichten?

Wenn ich (von wo auch immer) meine Dyndns-Adresse beim Remotedesktopclient eingebe, kommt direkt meine Windowsanmeldung. An sich so auch gewünscht - aber kann man da nicht irgendwo noch eine weitere Passwortschwelle einbauen?

Habe einen Siemens-Router (SE515 DSL)

Geht mit RDP-eigenen Mitteln nicht.

Ansatzpunkt 1: Zugriff ausschliesslich via VPN, keine direkte Veroeffentlichung der Terminaldienste

Ansatzpunkt 2: Terminalserver fuer Anwendungen

Hier Lizenzen pro Geraet vergeben und den Lizenzserverdienst nur manuell fuer die Vergabe von TS-Lizenzen einschalten. Jeder, der keine gueltige TS-Lizenz besitzt, kann sich ohne Lizenzserver-Dienst nicht verbinden.

Ansatzpunkt 3: SSL / TLS

Wenn das System ein Windows Server 2003 mit SP1 ist, dann kannst Du die RDP-Sitzung mit Zertifikaten (SSL / TLS) absichern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...