s4mba Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo! Ich ueberwache mit MRTG (@Debian 3.1) den Traffic in meinem Netzwerk. Da ich, um die Stats zu aktualisieren, immer ./mrtg im Ordner "/usr/local/mrtg-2/bin" aurufen muss, moechte ich das ganze als Cronjob einrichten. Aber was muss ich dafuer machen? Wie richte ich einen Cronjob ein? Mrtg soll minuetlich ausgefuehrt werden, aber ich habe keine Ahnung von Cronjob's und irgendwie liefert Google auch nur Muell. Ich bin fuer eure Hilfe sehr dankbar! See ya. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hilfestellung T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s4mba Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hi! Vielen Dank, crontab habe ich gesucht 59/60 * * * * <-Soweit so gut. Das sollte ja minuetlich sein. Right? (* * * * * <-Habe nirgendswo gesehen dass das jemand benutzt hat, also gehe ich davon aus, dass das nicht minuetlich ist, oder? In der Manpage steht auch nichts von minuetlich, lediglich stuendlich, taeglich, etc.) Jetzt zu einem anderen problem: Wie fuehre ich eine Datei im unterordner aus? (Sorry, aber meine Linuxkenntnisse sind noch im Aubau..) Theoretisch haette ich spontan mal auf folgendes getippt: 59/60 * * * * ./usr/local/mrtg-2/bin/mrtg Aber das "./.../foobar" funktioniert ja bekanntlich nicht, also wie muss ich das 'umgehen' damit es funktioniert? Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 ... * * * * * <-Habe nirgendswo gesehen dass das jemand benutzt hat, also gehe ich davon aus, dass das nicht minuetlich ist, oder? ... Doch, genau das isses. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s4mba Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 Ja, habs auch gerade gemerkt Vielen Dank, laeuft jetzt alles Prima. jetz muss ich nurnoch herausfinden wie ich SNMP auf einen WindowsXP-Client bekomme um dessen Traffic zu ueberwachen o.O Auf jeden Fall Vielen Dank fuer eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.