GommCh Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Mein Opa hat mir eine Couch (nach meinen genauen Vorstellungen) gebaut! *freu* Also sie ist aus Holz, mit einem schwarzen Stoff umzogen und besteht aus drei Teilen! (a 100x70x40cm) also ne schöne niedrige Couch! Genau das wollte ich! Also nun zur eigentlichen Frage:Die Couch ist schon seid Freitag fertig, aberd da Holz mit Stoff überzogen ein bisschen hart ist, brauche ich noch Kissen, ne Schaumstoffmatte oder ähnliches!! Soll aber nicht zu viel kosten! (Als FI/SI Azubi mit ner eigenen Wohnung und Auto ist das mit dem Geld so ne Sache für sich...) Hab mir auch schon überlegt irgendwie so Getreide Hülsen zu holen und die in einen schönen Bettbezug einzunehen! Aber ob das auf Dauer so bequem ist?? Naja, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen!! Lieben Gruß GommCh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Gibts bei euch nen Wochenmarkt oder sowas? Die verkaufen sowas meistens günsitg (Schaumstoff) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GommCh Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 Ne, also einen Wochenmarkt gibt es bei uns nicht, denk ich mal! Hab auf jeden Fall noch nie was davon gehört!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senethroth Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Schaumstoff im Baumarkt besorgen, auf ein Spanbrett legen und Stoff überspannen. Den Einfach auf der Rückseite festtackern - fertig :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Ein Kissen tackern? :confused: Naja, kann nur aus meinem reichhaltig dürtigen Erfahrungsschatz des Textilen-Gestaltungs-Unterrichts der 6. Klasse mitreden, da haben wir so ne Art Patchwork-Kissen gemacht. (mächtig schief, hat meine Mum heute noch ) Gefüllt wurde das mit so ner Textil-Watte, die man in diversesten Läden (z.B. Karstadt-Stoffabteilung) bekommen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Wie waers, wenn du Freunde, Verwandte, Kumpels, Freundinnen oder alle die du so kennst bittest dir ihre alten (gewaschenen) Socken zu schenken, die du dann in irgend einen Stoff reinfuellen kannst.... waer das ne "guenstige" Idee ? *g* Kam gerade so spontan... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hmm - das Sockensofa - könnte u.U. ne Marktlücke sein und würde sich IMO definitiv gut in hippen überteuerten Möbelläden verkaufen Dann darf man nur nie seine eigenen Socken aus versehen dazwischenschmeissen - die findet man erstmal nicht wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Was ich auch mal als kleines Kind gemacht hab, war eine alte Kose genommen, einen alten Pulli, alte Handschuhe und Socken genommen, und alles zusammengenaeht. Dann hab ich soviel Zeitung genommen, jede Seite zerknuellt und reingestopft wie ging, und dann zugenaeht =) Hatte also ne Puppe die so gross war wie ich mit der ich rumgetobt bin =) Also.. evtl. ne MEEEEENGE Zeitung nehmen, bis zum gehtnichtmehr zerknuellen und einnaehen... plattliegen, neu stopfen, wieder plattliegen, bis voll ist =) Vielleicht waer sowas ja auch noch was =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 (Als FI/SI Azubi mit ner eigenen Wohnung und Auto Ne, also einen Wochenmarkt gibt es bei uns nicht, denk ich mal! Hab auf jeden Fall noch nie was davon gehört!! Dann fahr mit dem Auto ins naechste Kaff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Nimm doch diese Luftpolster, die immer in Paketen sind, wenn du dir etwas leicht zerbrechliches oder empfindliches zuschicken lässt. Oder welche von diesen Styropor-Schnipseln SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hey... des ist auch ne geile Idee =) Styroporschnitzel in Luftpolsterfolie und darueber ein Bezug ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.