janlutmeh Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Folgende Problematik. Ich möchte einheitliche Signaturen für Outlook verteilen. Gibt es eine Möglichkeit Systemvariablen dynamisch einzubinden? z. B. Mit freundlichen Grüssen %Username% oder etwas in der Art? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 nein, geht nicht. Signaturen werden lokal gespeichert, ich glaube sogar kryptisch. Daher wäre die Sache sogar mit Usernamen und Fremdpasswörtern unmöglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hi, wenn der Webserver ein IIS ist, kannst du den Anmeldenamen des Users von Windows auslesen... Streng ma die Boardsuche an... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 nein, geht nicht. Signaturen werden lokal gespeichert, ich glaube sogar kryptisch. Daher wäre die Sache sogar mit Usernamen und Fremdpasswörtern unmöglich Genau deshalb sollen ja systemvariablen zum Einsatz kommen. Verschlüsselt werden die nicht, liegen einfach als htm im Signatures Verzeichnis. @kills Den Wink mit dem Webserver versteh ich jetzt nicht.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Also ich hab mein Usernamen nicht in den Sys-Variablen gefunden O_o Aber, da dir wohl kein PHP zur verfügung steht, denk ich müsstest du es mit JavaSkript hinbekommen, wobei ich jetzt nicht weiß ob Outlook was damit anfangen kann... bzw. was passiert mit javascript in einer email? möglicherweiße würde es nur beim empfänger ausgeführt werden und der empfänger sieht seinen eigenen name ni nder signatur stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.