Olga_O Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo Leute! Wie kann ich Bild und Text in einer Datei speichern (Text +Bild -> DateiName.doc) Wenn ich mit IOStream speichere, bekomme ich beim Öffnen der Datei zwar Text, aber statt Bild nur die Buchstaben und Zeichen. Was mache ich falsch? Oder ist es unmöglich mit JAVA so was zu erstellen, wie z. B. Word-Dokument. Kurz gesagt, ich brauche einen Plan, d. h. die Reihenfolge, und welche JAVA-Bibliotheken ich dabei benutzen kann. D. h. selbstverständlich: ich möchte es bitte, bitte. Olga_O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Was genau ist Dein Ziel? Willst Du jetzt ein Word-Dokument erstellen oder eine Datei, in der Text- und Bilddaten gesichert sind. Vor allem lautet die Frage: Soll Dein Programm Dateien erstellen, die auch von anderen Programmen gelesen werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Du kannst Bilder u.s.w. mit nem ObjectOutputStream/ObjectInputStream speichern und lesen. Wie du Text und Bild in eine Dateispeichern willst -> keine Ahnung Ich denk nicht dass das geht, da du ja unterscheiden müsstest zwischen dem Text und den Bildinformationen. Für Word gibts glaub ich ne API von apache.org, weiß aber nicht genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olga_O Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 OK. Ich versuche das Problem ausfürlicher zu beschreiben: Ich habe ein Programm, mit welchem ich die Berechnungen und Zeichnungen erstelle, Berechnungen speichert das Programm in eine eichfache txt Datei, und die dazugehörigen Skizzen in eine jpg Datei. Bis jetzt musste ich manuell eine Word-Datei erstellen, in der ich die gespeicherten Bilder und Texte manuell einfüge. Die Frage ist, ob es möglich ist, diese Bilder und Texte so zu speichern das ich sie mit Word oder anderen Progammen bearbeiten kann? Danke voraus. Ach so. Programm-Beispiel könnten Sie unter www.diplom-ostrowski.de.vu anzuschauen. Sie müssen bloß viel Gedulg haben, weil es dauert ein bißchen Program zu laden. Olga_O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Die Frage ist, ob es möglich ist, diese Bilder und Texte so zu speichern das ich sie mit Word oder anderen Progammen bearbeiten kann?Möglich ja! Der Aufwand hängt vom jeweiligen Format ab, in dem die Daten gespeichert werden sollen - und ohne dieses Format genau anzugeben sind alle einfach/aufwändig Angaben nur geraten. Für den Zugriff Microsoft Word Dokumente gibt es beispielweise: Jakarta POI - Java API To Access Microsoft Format Files OpenOffice bietet ebenfalls eine Schnittstelle an: http://api.openoffice.org/SDK/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olga_O Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 Sozialistischen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 alle lieben den genossen perdi! sorry, konnt's mir nicht verkneifen . bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 alle lieben den genossen perdi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.