Peety86 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo liebe Fachinformatiker. Ich habe in einem anderen Thread hier im forum schon nach einer Lösung meines Problems gesucht, bin mir aber mittlerweile recht sicher, dass mein Projekt nicht so durchführbar ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Eigentlicher Plan: In einem Client -Server Netzwerk bekommt jeder client mit Acronis True Image eine Secure Zone auf der lokal das image des Jeweiligen Clients liegt. Sollte die Platte mal abrauchen wollte ich ne CD erstellen, die man einlegt(nachdem man die eine neue Festplatte eingebaut hat), man angibt was für ein typ pc da steht (in diesem fall lehrer oder schüler pc) und der sich dann per script oder so vom server das richtige image zieht und dieses aufspielt. Und genau das scheint mir nicht möglich zu sein. Acronis selbst bootet halt in ein kleines Linux rein und dieses Linux (wo man halt die Wiederherstellungsmöglichkeiten usw hat) ist soweit ich bis jetzt rausgefunden habe nicht veränderbar. Es gibt zwar Scripting Tools die z.B. die Klicks auf Buttons usw automatisieren können (wie z.B. AutoIT) aber das geht auch nur bei gebootetem Betriebsystem. Ich werde nun im zweifel eine Wiederherstellungs DVD erstellen, die halt Bootfähig ist, und wo das Image Schon drauf ist. Sollte als Sicherheitslösung für hier auch reichen nur der ganze automatismus, den ich in meinen Projektantrag geschrieben habe ist ja nun für die Katz... Meine frage an euch ist jetzt: Wie stelle ich das in der Doku am besten dar? Ich mein ich kann ja nicht einfach einen Satz schreiben: "war nich möglich" und fertig ist. Muss ich da dann alles aufschreiben was ich getan habe um es ans laufen zu bekommen (bis jetzt bezieht sich das ganze nämlich nur auf ein bisschen rumprobieren und internetrecherche) Was soll ich in die Doku und Präsentation schreiben, damit ich keine punktabzüge bekomme? lg Peety Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Meine frage an euch ist jetzt: Wie stelle ich das in der Doku am besten dar? Ich mein ich kann ja nicht einfach einen Satz schreiben: "war nich möglich" und fertig ist. Hallo Peety86, auch gut durchdachte Pläne können auf einmal nicht mehr so 100% ig sein, wie man Anfangs dachte. Das heißt, das es nicht schlimm ist das es Abweichungen von Deinem Ursprungsplan gibt - solange Du letztendlich doch erreichst was Du erreichen wolltest. Ob dieser Weg dorthin schwieriger oder leichter ist kann evtl. leichten Punkteabzug geben, das müssen aber letzten Endes die Prüfer entscheiden. Fakt ist - schreibe nur das rein was Du auch gemacht hast. Bedeutet -> keine falschen Wahrheiten! Gruß Sariel, Prüfling 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Wie stelle ich das in der Doku am besten dar? Ich mein ich kann ja nicht einfach einen Satz schreiben: "war nich möglich" und fertig ist. Etwas ausführlicher darfs schon werden Erkläre genau, was an deiner geplanten Lösung nicht funktioniert hat, und warum. Dazu noch, was du alles als Ersatzlösung in Betracht gezogen (und evtl. dann umgesetzt) hast, und wie es dein Projekt insgesamt beeinflusst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.