AstalavistaBaby Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo Ich möchte eine Kosten-Nutzen-Analyse in meine Doku bringen. Da ich einen Installationserver aufsetze, steigt der Nutzen mit einer höherer Anzahl an Clients die installiert werden im Vergleich zu einer normalen, manuellen Installation. Ich setze aber nur 2 Clients zum Test mit dem Installserver für mein Projekt auf. Muss ich in der Kosten-Nutzen-Analyse den Nutzen meines durchgeführten Projekts aufzeigen, oder kann ich den zukünftigen Nutzen darstellen? Ich würde beispielsweise eine Hochrechnung machen wie lange man brauch um 100 Clients mit Installserver aufzusetzen im Vergleich ddazu, diese manuell aufzusetzen. Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Die Kosten-Nutzen-Analyse sollte sich schon auf den Zielzustand beziehen und nicht auf ein einzelnes Testszenario Also mach die Analyse mit den 100 PCs, denn diese stellen eben das Zielsystem dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laila Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hi, ich hab auch eine Kosten-Nutzen-Analyse in meine Doku rein. Ich habe die Kosten vor der Projektumsetzung, die Kosten für das Projekt und die Kosten in der Zukunft dargelegt und dann hergeleitet wann sich das Projekt gelohnt hat. Ich denke das wäre bei dir auch net schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstalavistaBaby Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 Das hört sich sehr gut an, vielen Dank für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inso Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 wird auch "Der Return on Investment nach dem Du-Pont-System" genannt wiki Return_on_Investment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan601 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ich hab da auch mal ne Frage zur Kosten- Nutzung Rechnung. Gehört da auch die einmalige Anschaffung der Entwicklungssoftware mit rein? Und wenn mans ganz genau macht auch die Stromkosten die der Rechner während der Entwicklung verbraucht hat? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ich hab da auch mal ne Frage zur Kosten- Nutzung Rechnung. Gehört da auch die einmalige Anschaffung der Entwicklungssoftware mit rein? Und wenn mans ganz genau macht auch die Stromkosten die der Rechner während der Entwicklung verbraucht hat? MfG Je nach Kosten-/Nutzenrechnung JA. Die Tiefe, die du wählst, ist dabei eigentlich zweitrangig. (wobei ich froh bin wenn mir ein Prüfling überhaupt was in die Richtung schreibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inso Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 so hab ich z.b. meinen azubi-stundensatz ausgerechnet. damit hab ich dann weiter gerechnet und bin letzt endlich auf meinen ROI gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GuthY Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 meine kosten nutzen analyse... Was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.