tallman Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo, ich versuche eine einen .csv-Datei in einen mysql-Datenbank zu laden. Das geht auch einwandfrei, doch habe ich leider nichts gefunden, wie man nur bestimmte Spalten der .csv-Datei reinladen kann! Also, die CSV hat 6 Spalten, die sql-Tabelle soll aber nur 4 von diesen Spalten übernehmen. Gibt es da überhaupt einen Möglichkeit oder bin ich nur einfach zu blöd dazu? :confused: mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Och, wenn eilig ist: Lad das ganze einfach in ne Dummy-Tabelle und übertrag aus der nur das nötige. /Oder noch einfacher: Lad einfach alles rein und schmeiß die beiden überflüssigen Spalten raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tallman Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 hm, ja das geht wenn du es einmal machen willst! Aber ich bekomme die .csv-Datei regelmäßig zugesendet und möchte nicht jedes mal die Spalte hinzufügen und entfernen! Ausserdem sind die Benutzer noch in bestimmten Gruppe eingeteil, die ich nicht in dieser Tabelle haben möchte, sondern gesondert in eine andere Tabelle... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 schreib dir ein script das die datei in eine Tabelle schreibt und anschliessend aus dieser Tabelle die Daten für die anderen ermittelt.Wenn das alles erledigt ist kannst du die Buffertabelle ja droppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tallman Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 ja, so mache ich das auch! aber das alles auszulesen und um es dann geordnet wieder einzulesen dauert EWIG!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.