Kitty82 Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo zusammen, ich würde gern eine Andwenung (in C++) schreiben, welche mir verschiedene Werte setzt bei: doppelklick auf Lautsprecher-Symbol unten bei der Uhr -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme Dort würde ich gern ein Häckchen setzen lassen bei "Mic" oder "Stereo Mix". Ich habe aber ein großes Problem wie ich das realisieren kann Ich habe versucht mit SetSpeakerConfig testweise mit "DSSPEAKER_STEREO" ein Häckchen zu setzten, aber ohne erfolg. Er gibt mir zwar DS_OK zurück, aber sehen tu ich nix. Ausserdem hab ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich das Objekt auf die Soundkarte zeigen lasse? :confused: :confused: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin für jeden Tipp und jeder Hilfe dankbar!! Gruß Kitty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Ohne da jetzt Ahnung von zu haben, könnte ich mir vorstellen das das was du mit DirectX machst nur für deinen Anwendung gillt. Aber so wie ich dich verstanden hab willst du ja eine Option in Windows setzen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty82 Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 joaa... will eben diese Häckchen in dem Dialog setzten bzw. wieder herausnehmen. Dachte, ich müsste die Soundkarte ansprechen, der WindowsDialog das wahrscheinlch auch tut? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Du suchst vermutlich nach den API Funktionen für Audio Mixers (sind im Platform SDK zu finden). Sie sind in der Doku unter: Graphics and Multimedia -> Windows Multimedia -> Multimedia Audio -> Audio Mixers beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty82 Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 Danke, hab ich mir angesehen und fast zeitglich den Tipp erhalten, dass ich mir mal mixerOpen, etc. ansehen soll.... mache das soeben und werd mich dann helfen, wenn es geklappt hat oder ich fragen habe. aber so wie ich es gesehen habe, werd ich probleme haben mit dem durchsteigen naja, werd's wie gesagt erstmal versuchen allein hinzubekommen gruß kitty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.