dondy Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Guten Tag, ich bin der Verzweiflung nahe. Der große Vorschlaghammer liegt bereits neben dem Rechner, aber einen Versuch unternehme ich noch bevor ich das Ding zerstöre und zwar euch fragen. So sieht mein Problem aus: Mein Rechner friert auf unerklärlichen Gründen ein. Es bleibt einfach alles stehen nichts tut sich mehr. Das einzige was dann noch passiert ist, dass der CPU Kühler hochdreht und nicht mehr leiser wird. Was ich dann nur noch machen kann ist die Kiste per Reset neu zu starten. Er reagiert auf nichts mehr. Und jetzt kommt sicherlich die Frage auf wann das denn passiert?! Das kann ich noch nicht mal genau sagen. Manchmal passiert es wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen, manchmal wenn ich nur surfe, wenn ich nur Musik höre oder sogar auch wenn ich nichts (!!!) mache, wenn der Rechner einfach nur hochgefahren ist und ich dann nur eine Mausbewegung machen will. Ich habe auch schon jedes Mögliche Hardware abgeklemmt, nichts ändert sich! Was aber kurios ist, jedes Mal wenn das passiert und der Rechner neu startet sehe ich im Bootscreen, dort wo er die Festplatten initialisiert das ich drei Platten habe, was auch richtig ist. Aber die zweite Platte wird mit mir 576 GB angezeigt obwohl sie nur 250 GB besitzt. Nachher in Windows ist alles normal. Die CPU-Temperatur befindet sich im Leerlauf bei 60° und bei Last bei ca. 65°. System: P4 3,4GHz GeForce 6600 Windows XP MCE SP2 Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan357 Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Vielleicht ein Virus eingefangen? Oder vielleicht liegt es an einer installierten Software, schon mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ich würde zuerst versuchen herauszufinden, ob es an der Hardware oder der Software liegt! Nimm dir eine alte Festplatte installiere Windows und seh, ob der Rechner stabil läuft. Dabei kannst du ihn ein wenig kitzeln indem du defragmentierst oder oder... Läuft er mit einem anderen Betriebssystem stabil, musst du sehen, wo es an der Harware klemmt. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Es lag an der Grafikkarte (nicht am Treiber wirklich an der Karte). Nachdem ich die getauscht habe, läuft der Rechner wieder stabil. Alternativ kannst du den RAM und andere Erweiterungskarten einfach mal weglassen/tauschen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 Habe AntiVir bzw. jetzt heißt es ja AVIRA und wenn ich nen Systemscan machen lasse dann kommt nichts bei rum. Keinerlei Meldung. Auch bei anderen Scannern nicht. Spyware schließe ich auch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan601 Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ist irgendwas übertaktet? GraKa, Proz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hitzeproblem? Speicher defekt? ... .. . Testtools gibbet hier -> http://forum.fachinformatiker.de/hardware/56128-hardware-test-update-24-10-2005-a.html Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 Übertaktet ist nichts, das Gerät ist im Originalzustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Steht was im Ereignisprotokoll? Wieso schließt du Spyware aus? Hard- oder Softwareveränderungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 Wie kann ich das Ereignisprotokoll auslesen? Hardwaremäßig wurde nichts geändert! Und Spyware deswegen nicht, weil ich schon mehrere Tools hab drüberlaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan601 Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ist das ein neuer Rechner oder lief er früher ohne Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 Der Rechner ist gut 1,5 Jahre alt und lief vorher ohne Probleme. Es wurde lediglich mal das MB ausgetauscht, aber danach lief alles einwandfrei, das war vor gut 1 Jahr. Und dieses einfrieren ist seit einem Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ereignisprotokoll: Rechtsklick auf Arbeitsplatzsymbol - Verwalten - Links die Ereignisanzeige auswählen, dann mal gucken, am ehesten steht da was in System, ggf. auch Sicherheit oder Anwendungen... Was sagt denn der Taskmanager bezgl. der CPU-Auslastung wenn die Kiste einfriert? 60° im Leerlauf? ist das nicht schon etwas hoch? Lass doch mal die anderen Festplatten weg und lass die Karre nur mit der Systemplatte laufen, um zu sehen ob sich was ändert... Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan601 Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 So aus dem Bauch raus, würde ich aufs Netzteil tippen. Ist vllt ein Montagsprodukt das irgendwas nach der kurzen Zeit beginnt sich in Wohlgefallen aufzulösen. Ich würd aber erstmal die Software auf Richtigkeit prüfen, bevor ich anfange die Kiste aufzuschrauben. Alle Angaben ohne Gewähr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.