FireFighter2004 Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hallo, ich habe eine frage, ich muß in einer .hta Datei (ist ne normale .html datei die nur umbenannt wird in .hta und dann nicht mit dem ie bzw einem anderen browser aufgerufen wird) die eingabe boxen, sprich text boxen auf eingabe prüfen, also ich muß zB. im Feld IP: (besteht aus 4 einzelnen Feldern) dadrauf prüfen das NUR Zahlen eingegeben werden können sprich alles deaktivieren für die eingabe ausser die zahlen. Nun meine frage wie kann ich das machen das ich nur Zahlen in die Text Blöcke eingeben kann und keine Bustaben keine sonderzeichen usw. ... ? Schöne Grüße Patrick R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireFighter2004 Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Tolle Hilfe tolles Forum, mal wieder nen Forum wo keiner seine fre sse aufmacht, vor allem dann nicht wenn da jemand neues ist also ich werd mich dann auch aus diesem Forum abmelden da ja eh kein Sch wein hier auf ne Frage Antwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hi, manchmal übersieht man posts auch, oder keiner kann Dir helfen. Vielleicht sollte man auch beachten, dass wir hier nicht in einem reinen Programmierforum sind und das Hauptaugenmerk der Besucher wohl in ausbildungsspezifischen Inhalten liegt. Aber hier eine Lösung, um Texteingaben zu unterbinden (reinkopieren funktioniert jedoch): Private Sub Text1_KeyPress(Index As Integer, KeyAscii As Integer) Select Case Index Case 3, 4, 5: Select Case KeyAscii ' 44,46=Punkt, Komma; 8 = Backspace; 13=DEL Case Asc("0") To Asc("9"), 8, 13, 44, 46, 32: Case Else KeyAscii = 0 End Select Case Else End Select End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.