JAY_Fisi Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Hallo Ich schreibe gerade meine Doku für mein Abschlußprojekt (Nagios System). Ich hätte eine Frage bezüglich des Abschnitts "Hardwareauswahl": Wenn ich Clients zum Test meiner Konfiguration verwende, erwähne ich die auch in der Hardwareauswahl? Sie sind ja nicht direkt für das Ziel des Projekts relevant, sondern lediglich zum Testen der Einstellungen. Danke! Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 [...] eine Frage bezüglich des Abschnitts "Hardwareauswahl": Wenn ich Clients zum Test meiner Konfiguration verwende, erwähne ich die auch in der Hardwareauswahl? Sie sind ja nicht direkt für das Ziel des Projekts relevant, sondern lediglich zum Testen der Einstellungen. Da ein Testprotokoll immer mit der Definition der Testumgebung beginnt musst Du die benutzte Hardware (und BS, installierte Programme, Treiber, Schnittstellen ...) sogar explizit auflisten. Denn ein Test hat letztlich nur Aussagerelevanz für genau diese diskrete Umgebung. gruss timmi Zitieren
JAY_Fisi Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Danke für deine schnelle Antwort. In dem Test-Protokoll wollte ich das sowieso schreiben.... Sorry habe mich da wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich rede von der Projektplanung - Hardwaresauswahl. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Sorry habe mich da wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich rede von der Projektplanung - Hardwaresauswahl. Da der Test zum Projekt gehört, gehört er auch in die Projekt-Planung. Hier musst Du evtl. noch kurz begründen, warum Du genau diese Testumgebung für geeignet hälst, um allgemein gültige Aussagen zur QS treffen zu können. gruss, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.