yallayalla Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hallo! Kann ich in einer Procedur (also nach BEGIN) einen Cursor deklarieren? Problem: Der Cursor: cursor cu_insert2 is select * from v_table_name ; bezieht sich auf die Variable v_table_name , die aber erst von einem Cursor, der vorher läuft mit einem Wert gefüllt wird. Kann ich alsi nach BEGIN und dem FETCH des anderen Cursors den 2. Cursor, der ja ne Variable benutzt, nutzen? mfg yallayalla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Soweit ich weiß kannst du das nicht als expliziten Cursor deklarieren. Das hat aber nichts damit zu tun ob das vor oder hinter dem begin deklariert wird, sondern damit, das du ein solches Statement nicht in den Server bekommst, da du immer ora942 (tabelle oder view nicht vorhanden) bekommst. D.h. beim kompilieren wird geprüft ob die Syntax in ordnung ist.... Und variablen in der From-Klausel sind nicht erlaubt. Das einzige was du machen kannst ist dieses Statement als dynamic sql abzusetzen: variable := 'select * from' || v_table_name; execute immediate variable into ...; .... oder so ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Mir ist noch was eingefallen... Du legst eine View an die du eigentlich nicht brauchst. Die Inhalte sind egal, damit du dein PL/SQL compilieren kannst. In deinem PL/SQL kannst du nun ein create or replace view ... in einem execute immediate absetzen. Somit tauscht du zur Laufzeit die Tabelle unter der View so oft du willst aus. Bei deinem Cursor kannst du nun einen Select über die View machen, sodas du damit unterschiedliche Tabellen lesen kannst. Schönes Wochenende.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.