Strike Geschrieben 25. Januar 2001 Geschrieben 25. Januar 2001 Hallo Leute, hätte da gern mal ein Problem! Möchte Unix-Programmierung lernen. Brauche dazu denke ich mal etwas Hilfe, ein Buch evtl. nur welches? Oder Infos im Netz, welche Adresse. Wie würdet ihr anfangen?? Wäre über Tipps und Anregungen sehr erfreut. Zitieren
JensT Geschrieben 25. Januar 2001 Geschrieben 25. Januar 2001 www.oreilly.de www.mitp.de link-liste von computer-magazinen und zu deiner frage welches buch ? erst infos sammeln und dann evtl. beim buchhaendler dieses buch zur ansicht bestellen, d. h. du zahlst vielleicht 5 dm musst das buch aber bei nichtgefallen nicht kaufen auch wuerde ich heute darauf achten ob dem buch eine cd-rom beiliegt auf der tools und sonstige programme beiliegen mit denen du die uebungen auch unter win machen kannst mfg jens Zitieren
Free-J Geschrieben 25. Januar 2001 Geschrieben 25. Januar 2001 Unix-Programmierung ??? da haben wir perl,c,c++... oder meinst du "Shell-"programmierung ? Bsp: --- #!\bin\bash echo "Hallo ich bins meier von" $1 --- $./echo.sh Irgendwo ... (klar was ich meine, oder bin ich verkehrt ?) oder betriebsystemnahe Programmierung ? Zitieren
JensT Geschrieben 25. Januar 2001 Geschrieben 25. Januar 2001 zum thema perl z.b. http://www.perlunity.de/perl/tutorial/perl_start.shtml mfg jens Zitieren
DocMartens Geschrieben 26. Januar 2001 Geschrieben 26. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J: Bsp: --- #!\bin\bash echo "Hallo ich bins meier von" $1 --- Zitieren
Free-J Geschrieben 26. Januar 2001 Geschrieben 26. Januar 2001 hehe jaja mit dem \ / hab ich ne neigung zum verwechseln... Zitieren
DevilDawn Geschrieben 26. Januar 2001 Geschrieben 26. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OiProll: #!/bin/bash wäre korrekt. Bekannterweise werden UNIX-Pfade ja nicht mit dem Backslash angegeben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.