reimario Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Hallo, ich rufe E-Mails ab, und lese deren Anhänge ein. Leider gibt es "Übersetzungsprobleme" sobald Umlaute im Dateinamen des Anhanges vokommen. Folgende Fehlermeldung kommt: fopen(=?iso-8859-1?Q?K=FCchen?= =?iso-8859-1?Q?0013=2Ehtm?=) [function.fopen]: failed to open stream: Invalid argument in ... Weiß jemand wie ich die Datei in den richtigen Namen umgewandelt bekomme???
Amstelchen Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 sieht nach quoted-printable aus, versuchs mal mit quoted_printable_decode. s'Amstel
reimario Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Das sieht schon ganz gut aus... Jetzt sind allerdings noch solche Sachen im Dateinamen enthalten: =?iso-8859-1?Q? Wenn ich das auch noch los werden würde...wäre es Super!!!
reimario Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Habe noch was besseres gefunden: imap_utf8() Jetzt zeigt er den Dateinamen so wie er sein soll...Nur müssten die Umlaute umgewandelt werden, ein ü ist zum Beispiel ü Leider geht das mit quoted_printable_decode() nicht
reimario Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Problem gelöst: utf8_decode(imap_utf8($string)); Trotzdem DANKE;)
Empfohlene Beiträge