reimario Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hallo, ich rufe E-Mails ab, und lese deren Anhänge ein. Leider gibt es "Übersetzungsprobleme" sobald Umlaute im Dateinamen des Anhanges vokommen. Folgende Fehlermeldung kommt: fopen(=?iso-8859-1?Q?K=FCchen?= =?iso-8859-1?Q?0013=2Ehtm?=) [function.fopen]: failed to open stream: Invalid argument in ... Weiß jemand wie ich die Datei in den richtigen Namen umgewandelt bekomme??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 sieht nach quoted-printable aus, versuchs mal mit quoted_printable_decode. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 Das sieht schon ganz gut aus... Jetzt sind allerdings noch solche Sachen im Dateinamen enthalten: =?iso-8859-1?Q? Wenn ich das auch noch los werden würde...wäre es Super!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 Habe noch was besseres gefunden: imap_utf8() Jetzt zeigt er den Dateinamen so wie er sein soll...Nur müssten die Umlaute umgewandelt werden, ein ü ist zum Beispiel ü Leider geht das mit quoted_printable_decode() nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 Problem gelöst: utf8_decode(imap_utf8($string)); Trotzdem DANKE;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.